Edius9 und Davinci Resolve

  • Hallo,
    mache meine ertsten Versuche mit Edius und Resolve (Edius>Resolve>Edius). Es klappt alles einschl. wieder öffnen der aaf(Resolve) Datei in Edius, aber leider werden die in Resolve gemachten Farbanpassungen nicht in Edius mitübernommen. Z.B. geänderte Soundeinstellungen, Schnitte schon.
    Da mache ich sicher etwas falsch, aber was.....???? (Habe Canopus HQX für das UHD Projekt als Rendereinstellung in Resolve eingestellt)
    Hat vielleicht jemand einen tipp für mich?


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    hallo Heinz


    ich exportiere in Resolve per (Quicktime) HQX ... in eine reale (große) Datei ...
    welche ich in Edius re-importiere ... wenn ich danach noch etwas in Edius final erledigen will/muß ...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ich exportiere in Resolve per (Quicktime) HQX ... in eine reale (große) Datei ...

    Hallo Hans,
    das ist sicher eine gut funktionierende Möglichkeit! Bedeutet das aber, dass der einmal bei GrassValley aufgezeigte Workflow (Edius aaf> Resolv aaf (resolve)>Edius) nicht mehr relevant ist??? Dann bräuchte ich gar nicht mehr rumzupfriemeln. :?:
    Gruß Heinz