NewBlue Titler5 bringt EDIUS (8+9) zum Absturz, Stand alone startet nicht [gelöst > Windows Inplace Reparatur]

  • Nach der Installation des Titlers läuft alles einwandfrei. Sowohl der standalone als auch das Plug-in funktioniert. (Edius 8 + 9)
    Am nächsten Tag tritt der beschriebene Fehler auf: standalone öffnet nicht, keinerlei Reaktion. Edius stürtzt beim Aufrufen des Titlers ab.
    Die Aktivierung wird angezeigt. Es kann sein, dass der Titler nach einiger Zeit plötzlich wieder startet, meist aber nicht.
    Eine "Drüberinstallation" hilft nicht. Deinstalltion und Neuinstallation helfen kurzzeitig, meist aber am nächsten Tag gleicher Fehler.
    Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
    Win10 Pro 64

    • Offizieller Beitrag

    hallo Lothar


    • EDIUS 8+9 ist auf der gleichen Systemplatte (unter dem selben Windows_10) installiert ??
    • dies ist der erste Installationsversuch Edius 8 + 9 als Parallelinstallation auf diesem System
    • war vorher ein älterer NewBlue Titler auf diesem System installiert ??
    • dies ist der erste Installationsversuch vom NewBlue Titler5

    welche Kombination von Edius 8 und/oder 9 (mit oder ohne Titler5) lief vorher ohne Probleme ??


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans,
    zu 1. auf der gleichen Systemplatte unter dem selben Windows
    zu 2. ich habe lediglich den Titler installiert ohne Zuordnung zu einer Edius Version. Der Titler wird in beiden Edius Versionen angezeigt.
    zu 3. nicht bekannt. Es kann aber sein, dass ich früher schon einmal einen Titler probiert habe. Aber nicht unter Edius 9
    zu 4. wie geschrieben habe ich mind. schon 10 mal installiert und wieder de-installiert.


    Der Aktivierungs-Manager zeigt bei Titler 5 CURRENT


    sowohl Edius 8 als auch Edius 9 laufen ohne Titler problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Lothar


    Sie haben eine "Konversation" hinterlegt ... wurde früher "Private Nachricht" genannt


    Schaltfläche zum Aufrufen von "Konversation" ist in der Menüleiste des Forums >> ganz oben >> neben "Benachrichtigungen"


    mit freundlichem Gruß ... Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    hallo Mitleser....


    Zwischen/ bzw. hoffentlich Endbericht:


    Nachdem auch bei "remote" Sitzungen vom vermitteltem mmm-Support, keine klar wiederholbaren/zuordenbaren Fehlerzusammenhänge
    reproduzierbar waren .... jedoch der Fehler immer wieder mal dann doch eintrat,
    wurde von mmm-Support ein Inplace-Upgrade/Reparaturinstallation zwecks weiteren Eingrenzung zwischen Hard oder Software vorgeschlagen ...
    was aber etwas dauerte..


    Heute jedoch kam die Nachricht:

    Zitat von Lothar

    habe ich jetzt doch die vorgeschlagne Inplace Reparatur vorgenommen.
    Ich mußte noch ein bisschen nach dem passenden DVD-Image suchen,
    aber alles ist gut durchgelaufen und der Titler arbeitet jetzt einwandfrei.

    Was immer das Windows_10 von Lothar verwirrte, und nun repariert wurde
    hoffen wir das es nach dem gerade laufendem Windows_10 Frühjahrs Groß-Update, auch noch repariert bleibt...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Was immer das Windows_10 von Lothar verwirrte, und nun repariert wurde
    hoffen wir das es nach dem gerade laufendem Windows_10 Frühjahrs Groß-Update, auch noch repariert bleibt...

    Hi,


    danke für die interessante Mitteilung.


    Wäre noch gut zu wissen, ob auf dem Rechner irgendwelche Cleaning-Tools, o.ä. verwendet wurden.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wäre noch gut zu wissen, ob auf dem Rechner irgendwelche Cleaning-Tools, o.ä. verwendet wurden.

    Solche Werkzeuge zur "Verschlimmbesserung" verwende ich nicht.

  • Das ist auch gut so... :thumbup:


    Wäre für mich aber eine denkbare Erklärung als Auslöser gewesen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ich verwende gerne bei (mehr oder weniger) reproduzierbaren Problemen den Dependency Walker: http://www.dependencywalker.com/
    Hierbei ist eine Analyse aller gestarteten Module, Aufrufe und Sprungprozeduren möglich. Das ist im Normalfall der erste Ansatz, wo die Ursache des Problems liegt.
    Man sieht also welches Modul abstürzt, warum es aufgerufen wurde... und und

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges

  • Zusatzinfo.


    Ich habe auf dem gleichen PC auf einer separaten SSD noch Windows 7 Pro 64 laufen und auf diesem System ist EDIUS 7.5 installiert.
    Ich habe hier den Titler ebenfalls installiert und er läuft problemlos sowohl in EDIUS als auch als Standalone.
    Damit kann zumindest eine Hardwarefehler ausgeschlossen werden.