Edius 8.52/8.53 stürzt beim Anwählen bestimmter Einstellungen ab

  • Hallo,


    wenn ich unter Einstellungen>Hardware>Vorschaugerät von Generic OHCI - Output auf DeckLink Mini Monitor-Output umschalte (oder anders herum) stürzt das Programm, wenn ich nach "Anwenden" auf "OK" gehe ab.
    Ich gehe also nicht mehr auf "OK" und vermeide so den Absturz.


    Wenn ich ein Projekt auf Batenträger brennen möchte kommt es zum Absturz des Brennprogramms wenn ich unter dem Reiter "Schreiben" bei angewählten (Haken gesetzt) "Detaileinstellungen" den Arbeitsordner (Klick auf das Ordnersymbol)
    festlegen will. Im Augenblick ist ein Arbeitsordner aus einem Vorgang vor Update auf 8.52 eingestellt, so dass alle Projekte in den gleichen Ordner gespeichert werden.


    Auch ein Update auf 8.53 hat an der Situation nichts geändert. Hat jemand eine Idee zur Behebung dieses Problems?


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    hallo Martin .... erstmal herzlich willkommen "on board" ^^


    Etliche Anwendern hier und auch im USA Forum konnten damit ihr Problem beseitigen.
    Edius-Crash beim schließen von Einstellungsfenstern über OK-Button [gelöst Edius in Ausschlussliste vom Virenscanner (F-Secure) eingepflegt]


    Bitte überprüfen sie, ob ihr Problem ebenfalls auf ihrem Virenscanner beruht
    (ohne korrekt eingepflegte Ausnahmeregeln)


    Eventuell trifft dies für beide Problemstellungen zu... jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit auf den "OK" Button.


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle