Edius 8

  • Liebe Forumgemeinde; mit gutem Grund habe ich bis jetzt-obwohl schon im Besitz von 9.1 - parallel mit Edius 8.53 gearbeitet. Jetzt,mit Edius 9.2 WG hat die 8.53 Version ausgedient.Meine Frage an die, die in der gleichen Situation wie ich sind und die Version 8.53 schon von ihrem PC entfernt haben: gibt es für die Deinstallation bestimmte Dinge zu beachten oder genügt es einfach über die Win7 Systemsteuerung die Einträge Edius8 und Edius8Style zur Deinstallation freizugeben.
    Vielen Dank und herzliche Grüße, Gerhard

  • Liebe Forumgemeinde; mit gutem Grund habe ich bis jetzt-obwohl schon im Besitz von 9.1 - parallel mit Edius 8.53 gearbeitet. Jetzt,mit Edius 9.2 WG hat die 8.53 Version ausgedient.Meine Frage an die, die in der gleichen Situation wie ich sind und die Version 8.53 schon von ihrem PC entfernt haben: gibt es für die Deinstallation bestimmte Dinge zu beachten oder genügt es einfach über die Win7 Systemsteuerung die Einträge Edius8 und Edius8Style zur Deinstallation freizugeben.
    Vielen Dank und herzliche Grüße, Gerhard

    Zurückgeben der Aktivierung (vor der Exstallation) könnte nicht schaden (am schnellsten geht es online).
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Naja, außer es handelt sich um ein Upgrade von 8 auf 9. Dann muss man die 8er Version aktiviert halten, soweit ich weiß. Weswegen man sie auch nicht verkaufen kann. Deinstallieren sollte man sie trotzdem können.