habe unter EDIUS 9 keine Verbindung mehr zum TV

  • Hallo zusammen


    ich habe mal wieder ein Einstellungsproblem. ?(
    Ich habe gestern EDIUS 9 installiert und mein TV wird nicht mehr erkannt (lief bisher unter EDIUS 8.5 einwandfrei)
    Leider weiss ich nicht wo ich welche Einstellung vornehmen muss.


    Gruss
    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    hallo Sunny



    a) was ist bei ihnen unter Punkt_4

    • vorhanden ??
    • eingestellt/angehakt ??

    b) Ihre >HD Storm Plus< wird (leider) unter Edius_9 nicht mehr unterstützt


    Wurde bereits im Oktober 2017 besprochen, hier in post #41

    - Ja, EDIUS 9 läuft problemlos unter Windows 7 64bit.
    - Nein, die HD Storm wird in EDIUS 9 nicht mehr unterstützt.
    In EDIUS 8 wurde sie noch "kulanzweise" ohne Support unterstützt, eine Anpassung für EDIUS 9 ist aber nicht geplant.


    diese obige Bemerkung mit dem copy/paste hat ihren Ursprung in Polen und stammt von Dezember
    das kann/muss allfällig mit heutigem Edius_9.2 nicht mehr stimmen
    das kann/muss allfällig mit heutigem Windows-System nicht mehr stimmen
    das kann/muss allfällig nach irgendeinem zukünftigem Update von Edius oder Windows nicht mehr stimmen


    Eine Blackmagic Design DeckLink Mini Monitor 4K kostet mittlerweile nur mehr 199.- €uro
    (Habe selbst eine im großen Schnitt-PC, allerdings in der "Silent Edition" = 299.- Euro)



    mit freundlichen Grüßen ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator 2
    ich habe kein Storm.
    Unter dem punkt erscheint bei mir "nur" Generic OHCI-Output und das ist angehakt
    Gruss Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moderator 2 ...... ich habe kein Storm.

    hallo Sunny


    Ihr Profil ist (noch) korrekt ... und sie haben eine >HD Storm Plus< und daran war (und ist) ihr Vorschau-TV angeschlossen ??
    wenn dem so ist, dann bitte => Punkt b) beachten:
    Ihre >HD Storm Plus< wird (leider) unter Edius_9 nicht mehr unterstützt
    Wurde bereits im Oktober 2017 besprochen, hier in post #41

    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator 2
    ich habe kein Storm.
    Unter dem punkt erscheint bei mir "nur" Generic OHCI-Output und das ist angehakt
    Gruss Sunny

    Hallo Hans, ich denke dann geht natürlich kein externe Monitor, ist nur für interne Ausgabe gedacht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

    • Offizieller Beitrag

    hallo Dirk


    richtig ... nach seinem Profil hat er eine der vielen verschiedenen "Storm" Varianten
    aber leider ist seine alte (EOL) >HD Storm Plus< unter Edius_9 nicht mehr supported = kein automatisch eingespielter Treiber
    Damit hat er keinen Eintrag für eine HW-Ausgabe und NUR den >Generic OHCI-Output<


    Zusätzlich müsste logischer Weise im "Gerätemanager" unter aufgelappter Ansicht "Audio-, Video-, und Gamecontroller"
    bei seiner >HD Storm Plus< ein gelbes Ausrufezeichen als Hinweis (für fehlenden Treiber) vorhanden sein

    "Gerätemanager" ist (unter Anderem) erreichbar => per Kontex auf Computer > Verwalten > Gerätemanager
    (Angaben und screenshot von windows_7)


    mit freundlichem Gruß .. Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle