Sony PXW-X70 Camcorder (+ 2 Akkus + Ladegerät)

  • Ich biete einen Sony PXW-X70 Profi-Camcorder mit XLR-Handgriff.


    Es handelt sich um ein Gerät aus der PXW-Baureihe von Sony. Es hat einen relativ großen (lichtstarken) 1"-Sensor und nimmt in einem "sendefähigen" Format auf, d. h. man kann damit auch Beiträge fürs Fernsehen produzieren. Da es ein echter Camcorder ist, gibt es (anders als bei Fotokameras) keine Beschränkung der Aufnahmedauer; lange Vorträge, Konzerte oder Theateraufführungen lassen sich somit unterbrechungsfrei aufnehmen. Man kann umschalten zwischen "europäischen" Formaten (PAL, 50/25 fps) und "amerikanischen" Formaten (NTSC, 60/30/24 fps). Standardmäßig erfolgt die Aufzeichung in HD-Auflösung mit maximal 60 fps. Bei Bedarf kann man ein Upgrade erwerben, das die UHD-Aufnahme (4k) mit bis zu 30 fps freischaltet.
    Der abnehmbare Handgriff enthält XLR-Buchsen, über die sich Mikrofone mit Phantomspeisung betreiben lassen (auch an sehr langen Kabeln störungsfrei). Weiterhin zur Ausstattung zählen ein Touchscreen (zum Fokussieren durch Antippen), ein nach oben klappbarer Sucher, ein 3-stufiger ND-Filter sowie ein 12-faches Zoomobjektiv von Carl Zeiss (per digitalem 2-fach Konverter ohne sichtbaren Qualitätsverlust auf 24-fach zu erweitern; hierzu wird der Pixelüberschuss des Sensors genutzt). Gespeichert wird auf SDXC-Karten (zwei Kartenschächte für nahtlose Fortsetzung oder Backup).
    Dazu gibt es verschiedene Bildprofile, eine Streaming-Funktion, WLAN und NFC, einen SDI-Ausgang für den Betrieb in Studio-Umgebungen und noch viel mehr.
    Vollständige Informationen zum PXW-X70 finden sich beim Hersteller Sony:
    https://pro.sony/de_DE/products/handhel ... rs/pxw-x70


    Der Camcorder wurde bei mir nur zu einigen speziellen Anlässen verwendet und pfleglich behandelt. Er befindet sich daher in einem neuwertigen Zustand; Gebrauchsspuren muss man wirklich mit der Lupe suchen.


    Zum Lieferumfang gehören der Camcorder mit dem Handgriff, die Gegenlichtblende, der Originalakku, das Netzteil, die IR-Fernbedienung und diverse Kabel. Als Bonus lege ich noch zwei große Patona-Akkus sowie ein Patona Ladegerät bei.


    Abholung in 87665 Mauerstetten-Frankenried oder Versand (nach Vorkasse) möglich.


    Achtung: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme!


    VB: 1400 €


    Kontaktaufnahme und Fragen bitte per PN