Statistik zum Projekt erstellen

  • Guten Abend,


    um meine Mitreisenden bei der Vorführung unseres Urlaubsvideos ein wenig zu beeindrucken, suche ich eine einfache Lösung die Anzahl der in den 22 Sequenzen tatsächlich verwendeten Clips (Bild, Video, Musik, Kommentar u. ggf. noch mehr) zu ermitteln.
    Ich habe aber nichts gefunden, wie man an solche Infos kommt.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp.


    Vielen Dank.


    Gruß Peter

  • Ich habe aber nichts gefunden, wie man an solche Infos kommt.

    Bleistift - Papier - Strichliste


    :grinding:


    Sorry, der musste einfach sein... ;)

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo ... @ beide Peters...


    geht auch etwas einfacher ... und bequemer
    muss aber erst Bilder machen ... geht erst zuhause ... momentan unterwegs


    Prinzip zum einüben


    Projekt Duplikat eröffnen (Speichern unter neuem Namen)
    Bin > Detailansicht > gewünschte Spalten aktivieren (Timeline Referenzählung etc.) + unerwünschte Spalten deaktivieren


    Kontex auf gewünschten Binordner (per Sequenz) > HTML-Export


    für penible Genauigkeitsfreaks: ;)
    je nach Komplexheit des Projektes
    im Projekt Duplikat ... alle Bins löschen + neue Ordner per Sequenz
    je Sequenz > alles auf Timeneline markieren (Lasso oder shortcut) + in den entsprechenden Sequenz-Ordner ziehen


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ergänze jetzt schon Hans (der das aber sowieso noch gebracht hätte) - ebenfalls zum Einüben:


    - BIN-Ordner als HTML exportieren.
    - EXCEL öffnen.
    - HTML-Datei in leere Tabelle ziehen.
    - Mit EXCEL weiterarbeiten (Summen bilden, sortieren, ...)


    Hans: Ich spare mir die Bilder, da Deine sowieso immer schöner sind !!
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    • Offizieller Beitrag

    hallo ... an alle Mitleser


    Kopfspalten der Bin Detailansicht ermöglichen Sortieren nach aufsteigend / absteigend des gesamten Binordners
    nach der jeweiligen angeklickten Spaltenüberschrift ... wie Timeline-Referenzzählung / Clip-Typ / Clipname


    aufsteigend / absteigend = Ziffernanzahl bzw. Alphabet


    Bin sortiert per Referenzzählung absteigend


    Bin sortiert per Referenzzählung aufsteigend



    Beispiel nach HTML-Export



    Beispiel nach HTML-Exportmit Spalte für Aufnahmedatum/Zeit
    (Einträge nur dann verfügbar, wenn der Codec/die Cam diese Metadaten lesbar im Stream geschrieben hat)



    im open-office (nur als Beispiel für html-editor) geöffnet, um etwa Spaltenbreiten etc. zu optimieren (vor Ausdruck)



    In Excel ist dann noch mehr möglich ... wie Kurt ja schon schrieb...
    da macht dann aber Kurt die "schönen" Bilder, und auch mit den üblichen Erklärpfeilchen und Textfelderchenn :nick:



    hoffe es hilft einigen Anwendern etwas weiter & mit freundlichem Gruß ... Hans ^^



    @ kurt only ... immer diese Vorgaben like (..sowieso immer schöner sind !! ) ... und wer dann die Arbeit ?? ..LOL

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • da macht dann aber Kurt die "schönen" Bilder, und auch mit den üblichen Erklärpfeilchen und Textfelderchenn

    Ich werde mich bemühen ;)

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo (siehe Screenshot):
    // Prinzip (am Beispiel meiner Sequenz "3.3.2 #Abendpoesie"):


    1. Excel öffnen und HTML-Datei in leere Tabelle ziehen.
    2. Nicht benötigte Spalten löschen.
    3. Spalte "Clip-Type" bis letzte Spalte markieren und sortieren.
    4. Fleißaufgabe: Spalte "Clip-Type" Zeilen nach unterschiedlichen Typen färben.
    5. Summen bilden: In der Spalte "Timeline-Summe" (manuell angelegt) jeweils letzte Zeile pro "Clip-Type" markieren (hier hilft die Fleißaaufgabe von 4.) > Funktion Autom.Summe klicken > entsprechenden Bereich in der Spalte "Timeline Reference count" markieren > OK.
    // 5. für alle unterschiedlichen Clip-Typen (und Clip-Ordner!) durchführen.


    // Mit Excel-Kenntnissen kann man sich eine entsprechende VBA-Routine schreiben (= einmaliger Programmieraufwand für zukünftige, gleichartige Auswertungen).
    Ob das alles mehr Freude macht, als eine Strichliste - das hängt vermutlich von der Anzahl der im Projekt benutzten Clips ab.


    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    2 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()