Fehler 10014.0.0

  • Hallo allerseits


    Nach langer Zeit wollte ich wieder mal was mit Edius und Mync machen. Ich habe also Mync gestartet, und er meldete, es sei ein Mync-Update auf Version 1.40 vorhanden. Also startete ich diesen Update. Nach einiger Zeit brach dieser ab, und ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr so, wie es sein soll. Starte ich Mync, kommt die Meldung Lizenzfehler 10014.0.0. Starte ich Edius, kommmt "Error failed, Error code 10014". Nun wollte ich Lizenzmanager die Lizenz zurück setzen, deinstallieren und nochmals neu installieren. Geht auch nicht, es kommt die Meldung "die Initialisierung des Lizenzierungsmanagement ist fehlgeschlagen. Error Code 10'014.0.0.20". Was ist da krumm gelaufen? Kann ich die Lizenz allenfalls via Kundenkonto bei Grassvalley zurück setzen? In letzterem habe ich gesucht, aber nicht gefunden, wo ich das machen könnte.


    Ich danke zum Voraus für gute Tipps.


    Gruss
    Hanswalter

    • Offizieller Beitrag

    hallo Hanswalter


    welchen Virenscnner benutzen sie??
    sind Ausnahmsregeln eingepflegt??


    click 10014.0 _1
    click 10014.0 _2
    click 10014.0 _3


    "remote Hilfe" kann erst wieder an einem Werktag angeboten werden, falls ihr Problem bis Freitag Zeit hat...
    in der Annahme der Rechner ist am Internet ...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans
    Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen ein zwar mehrere Wochen altes Image zurück geladen, dafür laufen jetzt aber Mync und Edius wieder. Ein paar wenige Programme musste ich nach-installieren, aber nun kann ich wieder arbeiten wie vorher. In diesem Sinne ist der Fall erledigt.
    Nochmal vielen Dank für die Antwort und schönes Auffahrt-Wochenende.
    Gruss
    Hanswalter

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit