Läuft BorisRed 5.X unter EDIUS 9?

  • Hallo,
    funktioniert BorisRed 5.5 mit EDIUS 9?
    Wer arbeitet mit dem Plug-in unter EDIUS 9 und kann vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen?
    Ich frage, weil ich keine Zeit habe auf meinem Rechner Testversionen zu installieren und lieber die Erfahrungen von anderen nutzen möchte.
    Eine Übernahme des Plug-in von EDIUS 8 über "Ordner kopieren" wäre für mich kein Problem.


    Derzeitig arbeite ich noch mit EDIUS 8WG, da ich persönlich keine großen Vorteile im aktuellen EDIUS für mich sehe.
    Von MMM gibt es aber einen Gutschein, der mir das Upgrade doch etwas attraktiver machen würde.


    Gruß Steffen

    Windows10 64Bit, i7-6700K, Z170-A, 32GB, GTX1060 6GB, Intensity Pro 4K

  • Hallo Scheuner,
    danke für die Infomationen. Vor dem Übernehmen der Plug-Ins habe ich keine Bedenken.


    Ich hoffe noch immer, dass mir ein Forummitglied schreibt, dass er mit BorisRed und EDIUS 9 problemlos schneidet.


    Gruß Steffen

    Windows10 64Bit, i7-6700K, Z170-A, 32GB, GTX1060 6GB, Intensity Pro 4K

  • Hallo Steffen,
    frage doch einfach gleich bei MMM nach ob Boris mit E 9 zusammen passt. Da bist Du auf der sicheren Seite.
    Auf der Liste der Edius 9 Pro Plugins ist Boris nicht dabei. Klicke hier im Forum oben auf -EDIUS.DE-, dann auf -Plugins-, da erscheint die Liste.


    Gruß Uli

  • Ja, es läuft. Gibt aber evtl. 1-2 Dinge, die bei der Installation zu beachten sind.
    Habe gleich mal ein Infovideo dazu gemacht:


    Video: Boris RED und Boris Continuum als Plugins in EDIUS 9

  • Guten Abend,


    ich bin gerade aus den Pfingstferien zurück und möchte mich für die wertvollen Informationen bedanken.
    Ich habe mir das Video von Gavin gerade geladen und werde es neben die anderen Lernkurse von DVD-Lernkurs stellen.
    Ich bin begeistert von der tollen Unterstützung!


    Edius 9 ist gekauft und wird sobald die Zeit es zulässt installiert.


    Gruß Steffen

    Windows10 64Bit, i7-6700K, Z170-A, 32GB, GTX1060 6GB, Intensity Pro 4K

  • Hallo Leute,
    auf meinem PC stürzt Edius 9 ab wenn ich Boris 5.6 in die Timeline ziehe. Auch der Support der in meinen PC eingestiegen ist, von Magic multi media konnte nicht heraus finden wo das Problem liegt.
    Ebenso wenig der Support von Grass Valley denen ich die Protokolldatei von Edius gesendet habe.
    Auch die Installation von Boris RED ist schon nicht korrekt. Bei manueller Installation erkennt Boris RED nur Win 7 und Win 8. Somit fehlen die Dateien im PugIn-Ordner (Boris RED 5_FL.tpi und TR.tpi)
    Diese Dateien habe ich aus einer früheren Installation aufgehoben und in die aktuelle Installation in den PlugIn-Ordner kopiert. Edius 9 sieht zwar die Dateien, aber wie gesagt beim ziehen auf die Timeline stürzt Edius 9 mit Fehlermeldung ab.
    Lediglich mit Windows 7 läuft Boris RED 5.6 als PlugIn. Als Standalone läuft Boris auf beiden Systemen.
    Ich denke BorisFX hat da ernormen Nachholbedarf was die Pflege des Produkts bzgl. Kompatibilität und Aktualisierung betrifft.

  • Hi,


    da ist wohl eindeutig der Support von Boris FX gefragt. Haben die sich schon irgendwie geäußert?


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro