Läuft BorisRed 5.X unter EDIUS 9?

• Version 9.x
  • Läuft BorisRed 5.X unter EDIUS 9?

Hallo,
    funktioniert BorisRed 5.5 mit EDIUS 9?
    Wer arbeitet mit dem Plug-in unter EDIUS 9 und kann vielleicht ein paar Erfahrungen mitteilen?
    Ich frage, weil ich keine Zeit habe auf meinem Rechner Testversionen zu installieren und lieber die Erfahrungen von anderen nutzen möchte.
    Eine Übernahme des Plug-in von EDIUS 8 über "Ordner kopieren" wäre für mich kein Problem.

Derzeitig arbeite ich noch mit EDIUS 8WG, da ich persönlich keine großen Vorteile im aktuellen EDIUS für mich sehe.
    Von MMM gibt es aber einen Gutschein, der mir das Upgrade doch etwas attraktiver machen würde.

Gruß Steffen
    Windows7 64Bit, i7-3770K, GA-Z77X-UD5H, 32GB, GTX570, Intensity Pro 4K
  • Hallo Scheuner,
    danke für die Infomationen. Vor dem Übernehmen der Plug-Ins habe ich keine Bedenken.

Ich hoffe noch immer, dass mir ein Forummitglied schreibt, dass er mit BorisRed und EDIUS 9 problemlos schneidet.

Gruß Steffen
  • Hallo Steffen,
    frage doch einfach gleich bei MMM nach ob Boris mit E 9 zusammen passt. Da bist Du auf der sicheren Seite.
    Auf der Liste der Edius 9 Pro Plugins ist Boris nicht dabei. Klicke hier im Forum oben auf -EDIUS.DE-, dann auf -Plugins-, da erscheint die Liste.

Gruß Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UF-Film ()

• Neu

Ja, es läuft. Gibt aber evtl. 1-2 Dinge, die bei der Installation zu beachten sind.
    Habe gleich mal ein Infovideo dazu gemacht:

Video: Boris RED und Boris Continuum als Plugins in EDIUS 9
    DVD Lernkurs - sehen - hören - verstehen
    Videotrainings für EDIUS, Videobearbeitung, Audio und mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gavin ()

• Neu

Guten Abend,

ich bin gerade aus den Pfingstferien zurück und möchte mich für die wertvollen Informationen bedanken.
    Ich habe mir das Video von Gavin gerade geladen und werde es neben die anderen Lernkurse von DVD-Lernkurs stellen.
    Ich bin begeistert von der tollen Unterstützung!

Edius 9 ist gekauft und wird sobald die Zeit es zulässt installiert.

Gruß Steffen