Installationsproblem von NewBlue Titler5 Pro in edius 9.2

• Workgroup Version 9.x
  • Installationsproblem von NewBlue Titler5 Pro in edius 9.2

Habe ein Upgrade von Edius WG8 auf WG9 gekauft und installiert.
    Der in der Bonuszugabe vorhandene NewBlue Titler5 Pro wird nach Installation und Öffnung nur ausgegraut (kariert) angezeigt.
    Die Standalone Version ist am Desktop vorhanden und damit lässt sich der Titler auch öffnen und bearbeiten- Nur kann der Titel nur in move Dateien abgespeichert werden die aber in Edius nicht übernommen werden.

Ich bitte um Lösungsvorschläge.

• hallo Jo .... erstmal herzlich willkommen hier "on board" :)

Ihren Bilden ist leider kaum etwas zu entnehmen mit der von ihnen gewählten Abbildung über 2 (erweiterte) Monitore

Bitte daher in Zukunft
    1. Bildausschnitte ihres erweiterten Dsektops (in Originalauflösung)
    2. Speichen sie ihre screenshoth im (Bitsparendem) Bildformat "jpeg" oder "jpg" ab (dann geht auch die Originalauflösung hochzuladen)

bvpvideocuter123 schrieb:

Der in der Bonuszugabe vorhandene NewBlue Titler5 Pro wird nach Installation und Öffnung nur ausgegraut (kariert) angezeigt.
    Bonuszugabe => war auf der CD und wurde von dort installiert ??
    Bonuszugabe => wurde (incl. der OFX-Bridge) über den vorgesehenen Weg (Edius ID + Download von NewBlue) in Letztversion installiert + registriert??

Edus_9 wurde über Edius_8 " русский " drüber installiert ?? (incl. allfälliger in Edius 8 vorhandenen Plug-Ins + altem NBTitler)
    Edus_9 wurde nach (händischer) Deinstallation aller NLE Komponenten komplett neu aufgesetzt??
    oder sauber auf unbelastetem Windows (Systembackup ohne Programme/ ohne NLE Programme komplett neu aufgesetzt ??

Ihre OFX-Bridge ist korrekt installiert und in der Effektpalette vorhanden??

Sie haben bereits irgend ein Plug-In ... welches über die OFX-Bridge funktioniert (etwa Red Giant "Bullet Looks" etc. etc.)
    oder sie benötigen eine Trial/Demo Version um ihre OFX-Bridge Installation zu testen??

mit freundlichem Gruß .. Hans ^^
    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
    [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio
  • ich denke, er meint die vorschau: die zeigt ein schachbrettmuster, also ein offline inhalt des titlers.

Die Ursache kenne ich nicht, daher auch keine Lösung.
    NewBlueFX hat ja immer wieder Probleme mit deren Setups. Evtl mal alle NBFX Produkte de-installieren und testweise nur den Titler installieren und nochmal testen.

Wegen der *.mov Dateien vom Titler:
    Hier wird ein Animation-Codec in einem MOV ausgegeben, dazu ist die Quicktime Installation notwendig (bitte nur die Hauptkomponenten von QT installieren, sonst nichts) und ggf in den EDIUS Systemeinstellungen noch Quicktime aktivieren.
  • Besten Dank für die gutgemeinten Infos.Das Problem ist gelöst.Der Fehler bestand darin das ich Edius WG9 in einen separten Ordner installiert habe, dadurch wurde die Installation des New Blue5 Pro Titlers nur teilweise erkannt.
    Anbei nochmals die Screenshots der Fehlerbeschreibung.
    MfG.Sepp
    Bilder
    • New Blue acount Info.jpg

243,64 kB, 1.500×800, 32 mal angesehen
    • New Blue Fehlerbeschr..jpg

230,61 kB, 1.300×366, 35 mal angesehen
    • Standalone Vers..png

241,23 kB, 2.000×563, 29 mal angesehen