Edius VST Bridge "buggy"- gesetzte Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo,


    ich habe versucht unter Edius 8.53 einige 64bit VST Plugins zu installieren (z. B. von MeldaProduction oder von ToneBoosters (Barricade)). Die VST können geöffnet werden die Einstellungen werden aber nicht gesetzt. Öffne ich das Dialogfenster sind wieder die Default-Einstellungen drin. Wenn das Dialogfenster offen bleibt greifen die Einstellungen soweit korrekt.


    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Da die Audiofunktionen von Edius ziemlich bescheiden sind, wäre es schon gut zumindest VST zu benützen.
    Da wir meistens News machen haben wir im Stress nicht die Zeit aus Edius in WAV zu exportieren dies in DAW zu bearbeiten und wieder importieren ...


    Mit welchem Audio Workflow arbeitet ihr?


    Gr. I.

  • Es werden zwar diverse Tools empfohlen, es wäre aber sicherlich besser, wenn der VST Bridge zuverlässig funktionieren würde oder wenn die Export-Möglichkeiten etwas aufgebohrt wären.


    Edius bräuchte definitiv ein Master Spur wo mindestens Compressor und Limiter zur Verfügung stehen sollten.

  • Ich habe gestern etwas mit einem Workflow über einen externen Tool experimentiert.


    Wenn ich das Projekt in Format AAF exportiere werden Video und die Audio-Spuren getrennt exportiert. Wenn ich alle - in meinem Fall fünf - Spuren mit Drag and Drop in mein DAW reinziehe (bei mir Reaper 5.80) , werden sie - samt Video - abgespielt.(wenn Video-Fenster aktiviert ist) Dank dem synchronen Videobild kann ich dann die vier Audio-Spuren schneiden und dann als 24bit WAV exportieren. Ich kann dann diese WAV einfach ins Edius-BIN übernehmen alle vorhandenen Edius Spuren deaktivieren und den fertigen Mix benutzen.


    (Vermutlich deshalb, weil VLC auf den PC installiert war, konnte Reaper das Video mit GV HQ AVI Codec abspielen, möglicherweise gibt es bessere Alternativ-Codecs für den Reaper-Playback)


    Für erfolgreiche Arbeit braucht man VLC 2.2.8 and FFMPEG Library, wenn man das gemischte Video aus Reaper auch exportieren möchte.


    Gr. I.