Sequenzmarken automatisch als Kapitebezeichnung auf DVD übernehmen

  • Hallo zusammen,
    ich habe in der Timline (EDIUS 9.20) verschiedene Sequenzmarken gesetzt und mit den entsprechenden Kommentaren versehen (im Fenster Sequenzmarke).
    Wenn ich jetzt auf Datenträger brennen gehe, werden im Kapitelmenü die von mit festgelegten Kommentare als Kapitelbezeichnung nicht angezeigt. Es steht dort lediglich Kapitel 1, Kapitel 2 usw..


    Wie übernimmt Edius die Kommentare automatisch als Kapitelbezeichnung?


    Gruß Jürgen

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

  • Wie übernimmt Edius die Kommentare automatisch als Kapitelbezeichnung?

    Hi,


    eigentlich müsste es so wie Du es gemacht hast auch klappen.
    Ich habe es soeben noch mal bei mir (Win 10 Pro/Edius WG 9.2) getestet und die gesetzten Kommentare werden sowohl bei DVD, als auch bei BD als Kapitelbezeichnung übernommen.



    Wie sieht es bei Dir aus -

    • werden denn alle Sequenzmarken mit der richtigen die Positionen übernommen?
    • sind Deine Kommentare evtl. zu lang, oder enthalten irgendwelche Steuerzeichen? - ggf. mal die Kommentare neu benennen.
    • hast Du in der Registerkarte Stil den Haken bei "kein Kapitelmenü" entfernt?


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Moin Peter,
    danke für Deine Antwort.


    # Ja, die Sequenzmarken werden wie gewünscht gesetzt, auch auf der DVD und funktionieren auch richtig
    # Kommentare testweise sehr kurz gemacht und ohne Steuerzeichen
    # Ja, Haken ist entfernt


    Es bleibt bei Kapitel 1, Kapitel 2 usw. im Kapitelmenü.


    Ich kann das Kapitelmenü manuel bearbeiten, dann ist auch wie manuel bearbeitet auf der DVD.


    Gruß Jürgen

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

  • Seltsam,


    kannst Du mal Screenshots machen vom Fenster Sequenzmarken und dem Fenster auf Disk brennen mit den angezeigten Kapitelmenü?

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • kannst Du mal Screenshots machen vom Fenster Sequenzmarken und dem Fenster auf Disk brennen mit den angezeigten Kapitelmenü?

    Nachdem das bei mir ebenfalls problemlos funktioniert, helfen die Screenshots vielleicht weiter.
    Bitte aber von allen Registerkarten (bis Bearbeiten; damit man sieht, welche Einstellungen getroffen wurden, um es nachvollziehen zu können).


    Noch eine Frage: Du benutzt Edius-9xx - welche Version genau?? 9.20 WG oder Pro oder ??


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Moin Peter, Moin kurt,
    ich habe noch einmal ein neues Projekt erstellt, und da geht es so wie ich es mir vorstelle. Die Kommentare der Sequenzmarken werden für das Kapitelmenü übernommen.


    Warum das aber in meinem anderen Projekt (es ist auch ein Testprojekt) nicht funktioniert, kann ich nicht rausfinden. Aber meist sitzt der Fehler vor dem Gerät.
    Ich danke Euch für die angebotene Hilfe.


    Gruß Jürgen

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka

  • :thumbup:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro