Tastenkürzel

  • Hallo zusammen, kann mir jemand bitte noch mal verraten, wie ich den Puffer füllen kann, bevor ich abspiele? Da gibt es ein Kürzel, mit dem man den Puffer erst mal voll macht(250). Brauche das, weil ich auf Musik schneiden möchte und ich feststelle, dass die Schnitte passen, wenn ich am Anfang der Musik(und Bilder) abspiele und wenn ich z.B. erst in der Mitte abspiele, der Sound immer so ein bisschen hinterherhinkt. Hab gerendert, macht aber keinen Unterschied.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß


    Claus

  • Hi Claus,


    hinkt die Musik gleich, wenn der Puffer leer ist oder erst nach 30 / 40 / 90 Sekunden?
    Wird der Puffer auch leer mit dem gerenderten Film - der ja ohne Probleme laufen sollte?


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hi,


    ich vermute da eher das alte Problem unterschiedlicher Abtastraten.


    Die Musik wird vermutlich 44.1 kHz, das Projekt 48 kHz sein.


    Wandle die Musik mit einem Audioprogramm auf die Videogerechten 48 kHz. Und acht darauf, dass auch die Soundkarte in Deinem System entsprechend eingestellt ist.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hi Peter,
    genau das hab ich auch leicht im Verdacht. Er hat aber anscheinend auch Probleme mit leerem Puffer - so interpretiere ich die Frage nach dem "Puffer füllen vor dem abspielen". Das Puffer-Problem hat aber nichts mit der Abtastrate zu tun - oder?




    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hallo Leute,


    ghighlander danke erst einmal, das war, wonach ich gefragt habe. Dennoch auch danke für diejenigen, die sich gefragt haben, warum das bei mir so ist, wie es ist. Ich habe gerade noch mal was ausprobiert und ich GLAUBE, das könnte die Antwort sein. Beim Rendern hatte ich immer nur die Clips, nicht aber die Audiodatei gerendert. Gerade mal ausprobiert und es scheint einen positiven Einfluss zu haben, kann ich aber erst morgen wirkich sagen, weil ich heute nicht mehr zum schneiden komme.



    Lieben Gruß


    Claus