NewBlue Titler Pro lassen sich die eigenen Projektvorlagen nicht abspeichern

• NewBlue Titler Pro lassen sich die eigenen Projektvorlagen nicht abspeichern

Einen schönen guten Morgen,

In dem Videotraining von Herrn Gavin Lucas über den NewBlue Titler Pro ( das übrigens wie alles seine Trainings sehr zu empfehlen ist ) wird beschrieben, wie eigen erstellte Projektvorlagen ( hier Bauchbinde ) in selber angelegte
    Ordner abgespeichert werden können. Das klappt auch so weit. Allerdings sind nach einem Neustart der Ordner und die Vorlage nicht mehr vorhanden :( Ich benutze die kostenlose Version ( die mit Edius 9 ).
    Für Tipps besten Dank im Voraus.
  • Hallo Gavin
    Na sehr gerne,
    bin registriert (die hier bekannt gegebene mailadresse wurde entfernt von mod_2)
    aber wie geht das genau ?

Danke an Peter alias "gurlt" ..... für die Mühe des "Inhalt melden" ... :jaMa:

@ Gavin ... sie haben eine !Konversation" hinterlegt....
  • hallo Jürgen ... (alias Stormi)

Mailadressen bitte nicht im öffentlichen Bereich des Forums posten

Ich habe ihre mailadresse entfernt und an Gavin per "Konversation = ex PN" weitergeleitet.

gavin schrieb:

Hallo Stormi,
    ich kann mir das gerne mal über Fernwartung ansehen. ..... Gavin

Info zur Fernwartung
    • = PC ist am Internet
    • = "remote-tool" herunterladen + installieren
    • = Voraussetzung sie haben Windows-Pro ( denn IIRC ... mit Windows-Home ist keine "remote-tool" Installation möglich)
    • = nach erfolgter Installation, kann Gavin aus der Ferne per Internet.... auf ihrem PC mit seiner Maus/Tastatur/Bildschirm auf ihrem PC zugreifen/arbeiten.
    Allfällige (logische) Warnungen ihres Virenscanners bei Installation/Betrieb des "remote-tool" müssen sie (logisch) abnicken bzw. freigeben

Mit freundlichem Gruß ... Hans ^^
    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
    [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio
  • Die Ordner und die eigen erstellten Projektvorlagen werden wohl erzeugt aber nicht am richtigen Platz abgelegt. NewBlue Titler findet es nach
    einem Neustart so wohl nicht.

Was funktioniert :

Ordner direkt anlegen ( Programme / NewBlue FX / Titler Content / Resources / Libary / Projekt Templates )
    dann die erstellt Projektvorlage reinkopieren.

Ordner und Vorlage sind beim nächsten Start im Titler verfügbar. Zwar ein wenig mühsam aber immerhin....
    Merkwürdigerweise funktioniert es am Laptop auch ohne diesem Umweg. ( hat Windows 10 Home ). Der "Grosse Rechner" Windows 10 Pro.
  • Hallo Stormi,

bei uns auf der Homepage findest Du alle Infos und Kontaktmöglichkeit.
    Das Fernwartungstool braucht keine Installation und kann auf unserer HP unter "Hilfe" heruntergeladen werden.

Viele Grüße
    Gavin
    DVD Lernkurs - sehen - hören - verstehen
    Videotrainings für EDIUS, Videobearbeitung, Audio und mehr
  • Hallo Gavin,

ja, ging sehr einfach . Ich war im Kunden Modul drin, Verbindung stand....
    Ich würde mich gerne telefonisch Anfang der Woche mit Euch in Verbindung setzen wegen eines Termine und der Fernwartungs ID .

Bis dahin Besten Dank und noch einen schönen Abend !

Jürgen