NewBlue Titler Pro lassen sich die eigenen Projektvorlagen nicht abspeichern

  • Einen schönen guten Morgen,


    In dem Videotraining von Herrn Gavin Lucas über den NewBlue Titler Pro ( das übrigens wie alles seine Trainings sehr zu empfehlen ist ) wird beschrieben, wie eigen erstellte Projektvorlagen ( hier Bauchbinde ) in selber angelegte
    Ordner abgespeichert werden können. Das klappt auch so weit. Allerdings sind nach einem Neustart der Ordner und die Vorlage nicht mehr vorhanden :( Ich benutze die kostenlose Version ( die mit Edius 9 ).
    Für Tipps besten Dank im Voraus.

  • Hallo Stormi,


    ich kann mir das gerne mal über Fernwartung ansehen.
    Einfach mal direkt bei DVD Lernkurs melden, dann können wir einen Termin ausmachen.


    Viele Grüße
    Gavin

  • Hallo Gavin
    Na sehr gerne,
    bin registriert (die hier bekannt gegebene mailadresse wurde entfernt von mod_2)
    aber wie geht das genau ?


    Danke an Peter alias "gurlt" ..... für die Mühe des "Inhalt melden" ... :jaMa:


    @ Gavin ... sie haben eine !Konversation" hinterlegt....

    • Offizieller Beitrag

    hallo Jürgen ... (alias Stormi)


    Mailadressen bitte nicht im öffentlichen Bereich des Forums posten


    Ich habe ihre mailadresse entfernt und an Gavin per "Konversation = ex PN" weitergeleitet.


    Hallo Stormi,
    ich kann mir das gerne mal über Fernwartung ansehen. ..... Gavin


    Info zur Fernwartung

    • = PC ist am Internet
    • = "remote-tool" herunterladen + installieren
    • = Voraussetzung sie haben Windows-Pro ( denn IIRC ... mit Windows-Home ist keine "remote-tool" Installation möglich)
    • = nach erfolgter Installation, kann Gavin aus der Ferne per Internet.... auf ihrem PC mit seiner Maus/Tastatur/Bildschirm auf ihrem PC zugreifen/arbeiten.

    Allfällige (logische) Warnungen ihres Virenscanners bei Installation/Betrieb des "remote-tool" müssen sie (logisch) abnicken bzw. freigeben


    Mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Guten Morgen Hans,


    Besten Dank für die Info.
    Ich werde es so machen und bin gespannt.


    sorry wegen der Mailadresse.


    Ihnen einen schönen Sonntag !

  • Die Ordner und die eigen erstellten Projektvorlagen werden wohl erzeugt aber nicht am richtigen Platz abgelegt. NewBlue Titler findet es nach
    einem Neustart so wohl nicht.


    Was funktioniert :


    Ordner direkt anlegen ( Programme / NewBlue FX / Titler Content / Resources / Libary / Projekt Templates )
    dann die erstellt Projektvorlage reinkopieren.


    Ordner und Vorlage sind beim nächsten Start im Titler verfügbar. Zwar ein wenig mühsam aber immerhin....
    Merkwürdigerweise funktioniert es am Laptop auch ohne diesem Umweg. ( hat Windows 10 Home ). Der "Grosse Rechner" Windows 10 Pro.

  • Hallo Stormi,


    bei uns auf der Homepage findest Du alle Infos und Kontaktmöglichkeit.
    Das Fernwartungstool braucht keine Installation und kann auf unserer HP unter "Hilfe" heruntergeladen werden.


    Viele Grüße
    Gavin

  • Hallo Gavin,


    ja, ging sehr einfach . Ich war im Kunden Modul drin, Verbindung stand....
    Ich würde mich gerne telefonisch Anfang der Woche mit Euch in Verbindung setzen wegen eines Termine und der Fernwartungs ID .


    Bis dahin Besten Dank und noch einen schönen Abend !


    Jürgen