Geliehene Zeit - gefilmt mit Sony Z90 und Phantom 4 pro

  • Hallo zusammen,


    anbei ein kurzes Video von einem magischen Ort in der Nähe vom Gardasee - 1.39 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inspiriert zum Film hat mich übrigens ein bewegender Podcast mit einem an Leukämie erkrankten ehemaligen Stabhochspringer.
    Der Ort hat auf jeden Fall was und ist total beeindruckend. Kann jedem Gardaseeurlauber nur empfehlen, da mal hin zu gehen.
    Ist von Bardolino ca. 25 Min entfernt.


    Vielen Dank noch mal an Georg und Peter für die Beratung während des Zusammenschnitts. Ist halt immer besser, wenn man mehrere Meinungen hat und nicht „blindlings“ sich In irgendwas verrent.


    Apropos Meinungen, für Feedback bin ich immer „zu haben“ - über Eure Meinungen würde ich mich natürlich freuen.


    Viel Vergnügen beim anschauen.


    Schöne Grüße
    Christian

  • Hi,


    beeindruckend, fesselnd, spannend!
    Musikwahl perfekt. Das Geräusch am Anfang passt super zum Titel. Beeindruckende Luftaufnahmen. Es ist ja auch ein wirklich toller Drehort. Der Farbeffekt auf dem liegenden Kreuz passt. Farbe und Belichtung super. Schade, dass bei den Luftaufnahmen nur eine geschlossene Wolkendecke am Himmel war. Etwas blau dazwischen hätte noch schöner gewirkt. Allerdings haben die Wolken auch für ein gleichmäßiges Licht gesorgt.
    Eine Frage: Was bedeutet der Titel "Geliehene Zeit"?


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Hi Uwe,


    Danke für Dein positives Feedback. Ja das mit dem unterschiedlichen Wetter war ein kleines Problemchen.
    Als wir das erste mal da waren, war es bewölkt (Kopteraufnahmen). Da konnte man leider auch nicht in die Kirche rein, da gerade ein
    Gottesdienst stattfand. Zudem fehlten mir noch etliche Zwischenschnitte, also musste ich noch mal den kleinen Ausflug nach Madonna della Corona starten.
    Diesmal war das Wetter perfekt und es hat sich wirklich gelohnt. Meinen Kopter hatte ich nicht dabei, da ich den 2. Trip alleine machte und ja immer mein Junior fliegt.
    Da konnte ich auch in die Kirche reingehen.
    Mit dem Kopter bin ich ja auch immer recht vorsichtig. Also direkt bei der Kirche wollten wir nicht starten. Eigentlich hatten wir es schon aufgegeben zu fliegen.
    Dann habe ich beim Verlassen der Kirche den Busparkplatz auf der anderen Seite gesehen. Da sind wir dann rübergegangen. Leider tummelten sich da gerade knapp
    50 Menschen. Als die jedoch mit dem Bus wegfuhren haben wir die Gunst der Stunde genutzt und einen ganz kurzen Flug (natürlich nur auf Sicht) gewagt.
    Hatte vorher auch die italienischen Regeln und die dortige Gegebenheiten auf einer internationalen Flug App gecheckt.
    Bin froh, dass ich die Phantom 4 pro mitgenommen hatte. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Zuerst wollte ich eigentlich einen Titel irgendwie mit „Inspiration“ oder Madonna della Corona“ machen.
    Der Hauptsong hat den Titel „BORROWED TIME“, was übersetzt „Geliehene Zeit“ heißt. Da habe ich mir überlegt, dass das ja zu dem Thema schwere Krankheit
    sehr gut passt. Der Interpretationsspielraum dazu ist m.E. sehr groß und jeder kann sich seine Gedanken dazu machen.


    Schöne Grüße
    Christian

  • Kompliment, sowohl was die "Flugtechnik", als auch den Schnitt anbetrifft.


    Gruß


    Georg