Keine Vorschau von 2160p50 mit BMD 4K Extreme 12G

  • Nur der Vollständigkeit halber - die Vorschau mit der BMD 4K Extreme 12G funktioniert nicht in 9.x WG.
    Die Karte wird in den System Einstellungen schon garnicht gefunden.
    Auch die Neu-Installation bringt keine Änderung.


    Bei Edius 8.X WG in gleicher Partition ist die Karte in den System Einstellungen vorhanden und funktioniert.


    Umgebung:
    Win10 - 1803
    Edius WG 9.2
    BMD Driver 10.11
    Edius 8WG + 9WG in der selben Partition

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Auch mit 8.x und 9.x in einer Partition ?

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich habe Edius nochmal neu installiert - jetzt funktioniert es.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Zusammen


    Da ich auch auf Edius 9.20 WG umgestiegen bin und die HDStorm nicht mehr unterstützt wird, habe mir nun auch eine BM DeckLink 8k Pro geleistet
    und hatte am Anfang auch Probleme mit der Bildausgabe via SDI auf den BM SmartView 4K Monitor, aber in zwischen funktioniert das nun sehr gut.


    Nur mit der Ausgabe des Audiosignals habe ich noch so meineProbleme. Wie macht Ihr das?
    So wie mit der HDStorm via Audioausgang auf den Audioeingang PC seitig, funktioniert das mit der BM Decklink nicht mehr bzw. es gibt keine Audioausgangsbuchse mehr.
    Muss nun der Audioanteil aus dem SDI Videosignal extrahier twerden z. Bsp. mit dem BM Mini Converter SDI to Analog und von dort auf den Audioeingang PC seitig?


    Fragen über Fragen ….


    Gruss captrureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hi captureMan,


    ich habe zwar nur die 4k-Version aber ich denke es ist bei Deiner genauso. Mittels der Kabelpeitsche kann man wunderbar das Audiosignal auf eine Aktivbox geben.


    MfG


    Peter

  • Hallo Peter


    Danke für den Hinweis, leider waren bei der DeckLink 8k Pro überhaubt keinerlei Kabel dabei, aber ich habe jetzt mal einen BM Mini Converter SDI to Audio 4K
    geordert, mal schauen oder besser hören ob das dann passt.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hallo CaptureMan,


    da hast Du aber Glück gehabt - denn die 8K Pro war 6Monate lang weltweit nicht lieferbar.Erst diese Woche sind die ersten Exemplare bei den Händlern eingetroffen.


    Falls Du auch Resolve benutzt, solltest Du darauf achten, daß der neueste Desktop Video Driver 10.11 installiert ist, da hier die letzten Anpassungen an die 8K Pro vorgenommen wurden.


    Ich hatte meinen ursprünglichen Wunsch nach der 8K Pro aufgegeben und gezwungenermassen eine 4K Extreme 12G genommen.


    Da die 8K Pro (noch) keine HDMI Mezzazine Karte hat (man könnte da eine HDMI 2.1 Karte erwarten) - ein Sockel dafür scheint ja schon auf der Karte vorhanden zu sein, hatte ich mir schon den BMD Mini SDI-HDMI Converter 6G gekauft für €189,- .


    Leider hat BMD noch keine 12G Version wie AJA andererseits ist der Preis bei AJA jenseits von gut und böse auch im Vergleich zum Dollar Preis.
    Hierrüber wäre das im SDI embedded Audio kein Problem --> HDMI.
    Also über den BMD Mini Converter funktioniert das - aber nur bis 2160p30.
    Was Du brauchst sieht so aus:


    Oder falls Du nicht zu HDMI willst gibt es noch den etwas älteren BMD Teranex Mini SDI zu Audio 12G

  • Hallo Jürgen


    Ja Du sagst es, ich habe meine BM DeckLink 8K Pro Ende Februar bestellt und nun vor einer Woche endlich bekommen zusammen mit dem BM SmartView 4K Monitor.
    Die DeckLink habe ich via SDI Kabel an den Monitor gehängt, was auch nach etwas ausprobieren dann auch Super funktioniert, zumindest bis 4K, da der Monitor ja nicht mehr hergibt, aber für mich soweit perfekt ist.
    Der Rest ist dann Zukunftsmusik. Da ich zuvor wie schon erwähnt eine HDStorm bis Edius 8.x hatte und nun auf Edius 9.x WG umgestiegen bin musste etwas Neues her und da bin ich bei BM fündig geworden, was
    für mich aber alles Neuland bedeutet.


    Nun suche ich noch eine praktikable Lösung um das Audiosignal wieder in den PC bzw. auf die PC Audioboxen zubekommen so wie das mit der HDStorm auch ging.
    Nun nächste Woche sollte der bestellte BM Mini Converter SDI to Audio 4K eintreffen und wenn dann das von mir so geplante herausgelöste Audiosignal wieder in den PC eingebettet werden kann, ist die Sache für mich erstmal gelöst.
    Ich werde berichten ob meine Vorstellung dazu von Erfolg gekrönt wurde sonst …. ?(


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.