neue VisTitle Version (2.8) verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Hier können Sie VisTitle 2.8 und weitere aktuelle Plug-ins direkt und ohne Log-in von unserem Server (ganzohne Log-in) herunterladen:
    https://www.edius.de/download_plug-ins.html


    Mit dem EDIUS.NET Manager können Sie darüber hinaus immer prüfen, ob Sie die aktuelle Version von EDIUS, Plug-ins und Blackmagic Design Treiber haben:
    https://www.edius.de/edius_manager.html

  • Hallo Herr Lehmann-Horn,
    gibt es deutsche Informationen zur neuen Version?


    Mit freundlichem Gruß


    Uli

    • Offizieller Beitrag

    hallo Mitleser ...


    genauere Info von magic multi media GmbH aka MLH ..... wird sicher noch kommen ...


    hier mal vorerst eine schnelle (google) Übersetzung wie sie jedermann/frau in ~30 sec prinzipiell selbst auch machen könnte ... :beerbros:




    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo,


    bevor ich die Vorversion deinstalliert, habe ich ein backup (der Bibliothek) angelegt. Danach die neue Version installiert. Leider "vergisst" Vistitle die vormalig selbst angelegten "Paletten" unschön.




    Bezüglich der Layouts (C:\ProgramData\Vexel\VisTitle\Library\SysLib\Layout) habe ich dann die vormalige TmpLimbInfo.ini (gesichert) mit der aktuellen verglichen (C:\ProgramData\Vexel\VisTitle\Library\): beide habe ich dann in vscode (oder notepadd++) geöffnet und festegstellt, dass meine gesicherte Datei erheblich mehr Eintragungen in der Lib1 hat (nämlich meine eigenen angelegten) als die neu angelieferte.



    Anstelle, dass ich nun alle layouts einzeln (als Ordner) anlege und dann händisch (wieder) importiere, habe ich die beiden *.ini Dateien zusammengeführt. Zuvor natürlich eine Sicherung der neuen gemacht.



    Danach habe ich die Einträge innerhlab der Library1 gesucht, die abweichen zu der neu insatllieren *.ini




    und diese Elemente (= Zeilen = EInträge) dann in die aktuelle DATEI , die in C:\....\Library\ liegt, kopiert. Dabei muss die Dateistruktur dem Grunde nach natürlich erhalten bleiben und ich habe auch nur komplette Sätze heraus kopiert bzw ersetzt:


    Also locked,DescId und FilePath immer nur gemeinsam. Beispiel:


    Category3_Locked=0
    Category3_DescId=SP ZONE III
    Category3_FilePath=Layout36








    Und dann... ta tah... alter Zustand wieder hergestellt. Da das nur Verweise auf die enstrpechenden Ordner innerhalb von der SysLib sind, sind auch die neuen Vorlagen erhalten geblieben.



    Aber meine alte Ordnung war wieder hergestellt...




    Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt. Und wenn dann doch, dann bitte ich um Entschuldigung.


    viele Grüße aus Bonn



    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thorsten,


    ich hab vom Hersteller eine Info vorliegen. Die info hätte dir vermutlich Zeit erspart


    Zitat

    If you don't delete the template files manually after uninstalling VisTitle, just need to click add button in the template library, and all the former custom template folders will be added into the library. This works for layout, colors, effects, and other category in template library.

    Übersetzt in Deutsch:

    Zitat

    Wenn die template Datei nicht von Hand gelöscht wurde nach der deinstallation von VisTitle, muss nur die Schaltfläche in der Vorgabe Bibliothek betätigt werden und alle ursprünglichen selbsterstellen Template Verzeichnisse werden in die Bibliothek hinzugefügt. Das Funktioniert für Layouts, Farben, Effekte und andere Kategorien.

    Bild habe ich angehängt. habs selbst noch nicht verifiziert!

  • Kann ich bestätigen! Ich habe das schon ein paar mal tun müssen.
    Klingt fast wie ein Feature, ist aber meiner Meinung nach eine konzeptionelle Schwäche.
    Aber, man kann damit leben.


    Für jede der selbst erstellten eigenen Template-Gruppen muss 1x "add" geclickt werden!


    Jim

  • Es gibt ein weitere Version von VisTitel.
    Version 2.8.0.5
    Habe sie gerade installiert


    Ulrich

  • Hallo Leute,


    also erstmal danke für die Info!
    Aber ich wollte fragen, ob Ihr echt damit zufrieden seid? Nicht dass ich es gwusst hätte, aber selbst nun, da ich es weiß, werde ich nun doch wieder die ini bearbeiten.


    • nach dem betäigen des PLUS (+) Symbols werde ich immer nur gefragt, ob ich einen neuen Namen vergeben will, ich kann aber noch gar nicht sehen, welchen Palettennamen ich vormals vergab / vergeben hatte, also sieht dann die Layout Spalte nun erstmal so aus:
    • Damit ist also sowohl meine Anordnung als auch meine Namensgebung hinfällig. Das find ich nicht so hübsch. Nach dem Ersetzen der kompletten ini mit Stand gestern, bin ic nun wieder zufrieden:



    viele Grüße.


    Aber unbedingt vielen Dank für die Info!


    viele Grüße
    Thorsten

  • Muss ich Vistitle installieren, um an diese Daten zu kommen?
    Oder geht das auch anders?
    ----------------------------------
    Folgend e Informationen werden benötigt:
    Seriennummer des VisTitle-Dongles (beide Zeichen und Screenshot von SN);
    (Führen Sie VisTitle als eigenständiges Programm aus, nachdem Sie VisTitle eingegeben haben, drücken Sie Strg + F1, um den Dialog aufzurufen, und klicken Sie auf Kopieren, um die Software-Seriennummer zu erhalten.)
    Nachweis des Kaufs von VisTitle (E-Mail, Rechnung oder sonstiger Nachweis);
    Nachweis des Kaufs für VisTitle Plugins Pakete ;
    --------------------------------------------------
    Da mein Rechner Probleme hatte, Windows-Update 1603 zu installieren wurde Windows 10 Prof. neu installiert.
    Jetzt hab ich zwar Edius, Photoshop und einige andere kleine Programme installiert, aber noch nicht Vistitle.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hab Vistitle 2.8 soeben installiert und die Daten ausgelesen und abgeschickt.
    Mal sehen, wie lange das dauert.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Daten auch abgeschickt, nur habe ich bis jetzt nicht verstanden, warum man VisTitle als eigentständiges Programm öffnen soll :?: . Geht doch genauso gut über Edius.


    Vielleicht kann mich ja jemand diesbzgl. aufklären, nur interessehalber.

  • Hallo Herbie,


    alternativ müsste der Hersteller für die drei unterstützten Schnittprogramme Premiere, Avid und Edius die jeweiligen Schritte zur Seriennummer erklären.


    Grüße
    Gerhard

    PC: Intel i7-4790K, Asus Z97 Pro mit Intel HD4600 (QuickSync), 16 GB RAM, GTX 970, Win 10 Pro, LG Blu-Ray, VisTitle, Mercalli, TMPGEnc Authoring Works 5
    Notebook: Intel i5-6200U, Intel HD 520 (QuickSync), 8 GB RAM, Win 10

  • alternativ müsste der Hersteller für die drei unterstützten Schnittprogramme Premiere, Avid und Edius die jeweiligen Schritte zur Seriennummer erklären

    er müßte meines Erachtens, was jetzt Edius betrifft, auch den Weg über Edius aufzeigen.


    Hallo Gerhard,


    ich betreibe VisTitle (VT), wie wahrscheinlich viele andere auch, als plugin in Edius. Ich mußte, ehrlich gesagt, erst mal hin- und herüberlegen, wie starte ich VT als "eigenständiges Programm", brauche ich ja eigentlich NIE.


    Da VT ja direkt unter C:/ einen eigenen Ordner hat, bin ich in diesem Ordner auf die .exe gestossen und habe diese doppelgeklickt. VT öffnete sich dann zwar mit dem Dialogfenster, ein Projekt zu öffnen bzw. ein neues anzulegen, aber mit STRG. und F1 tat sich erstmal garnichts. Erst nach anlegen eines neuen Projektes konnte ich das begehrte Fenster mit STRG. und F1 öffnen und die SN kopieren.
    Einfacher war jedoch für mich der Weg über Edius, dort neuer Titel mit VisTitle und dann wenn VT geöffnet ist kommt man ganz schnell ans gewünschte Ziel.



    Habe übrigens heute die neue SN erhalten.