BT2020 HDR10 - MaxFall und MaxCLL, Mastering Display Color Primaries Integration

  • Ich habe mich lange gefragt wie diese Parameter in einer statischen HDR10 BT2020 File vom Editing Programm in die H265 Authoring File hineinkommen.
    Es gibt ja da bereits einige Tools(AJA etc.) wie sich das machen lässt.
    Jetzt habe ich festgestellt, daß diese Felder in meiner Edius MP4 Distribution File nicht enthalten sind --> Anlage 1
    Obwohl man in Resolve alle diese Werte eingeben kann, habe ich noch keinen für 10Bit 420 geeigneten Ausgabe Codec gefunden(Studio Vers.)


    Allerdings legt daß UHD BD Authoring PGM DVDFab Creator beim umrechnen der File auf H265 an - allerdings mit "0" Werten --> Anlage 2


    Das führte mich zu der Überlegung ein Requirement an DVDFab UHD Creator zu stellen - dieses für statisches HDR10 eingebbar zu machen.


    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS