kein Ton :-(

• Neo 3.x
  • sorry, war ein paar Tage weg.

EdiusUserin schrieb:

....wenn ich auf die Punkte bei Generic klicke...erscheint ein Fenster....DAS GERÄT UNTERSTÜTZT DAS AKTUELLE FORMAT NICHT. EINSTELLUNGEN KÖNNEN NICHT AKTUALISIERT WERDEN.

Ist das der Knackpunkt??
    nein, wie mein vorredner schon sagte, die meldung kommt sobald über die Firewirekarte keine Ausgabe erfolgen kann. Also sicherlich kein Problem.

Nachdem ich dann im Microsoft Download Center mir die DirectX Version 9 ... heruntergeladen hatte...war der TON da,
    aber nicht zu früh freuen, dachte ich...Edius ab- und wieder angemeldet...Ton wieder weg nochmals Direct X herunter-
    geladen...immer noch kein Ton.

Im Video wird auch gezeigt, wenn Edius installiert wird...bitte Direct X anklicken.....dieses Feld kommt bei mir gar nicht
    bei der Installation.
    öhm, das ist seltsam, das setup erkennt das directX schon drauf, ist aber es scheint als würde eine Installation von directX kurzzeitig Abhilfe schaffen.

Rückfrage:
    nach einem PC NEUSTART oder EDIUS NEUSTART ist der Ton wieder weg?

wenn überhaupt solltest du den Audiotreiber aktualiseren, statt des Grafikkartentreibers (oder kommt der Ton bei dir aus der Grafikkarte?).
    Das Problem würde ich in Windows verorten, die Ursache ist mir leider unklar.