Suche: umschalter für 2 PC auf 2 monitore + USB + HDMI

  • Ja das gibt es. Ich habe sowas im Einsatz, allerdings Monitore noch über DVI angeschlossen.
    2 PC, mit Win-10-Pro und 2 Stk. 24" Monitore FHD, zwischendrin der KVM-Switch, so dass nach Drücken eines Schalters am KVM, immer der andere PC , aber mit beiden Monitoren, angezeigt wird. Der 3.Monitor (Vorschau) ist ein TV, an der Storm-Karte (HDVI)


    Diesen KVM habe ich https://kvm-switch.de/de/advan…niclass+702D&inc_subcat=1
    ---


    https://kvm-switch.de/de/
    Frage doch Herrn Schumacher, was du genau brauchst. Er hat eine so riesige Auswahl, dass das genau Richtige finden, fast schwer ist <X

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Hi Volki,.....


    danke für die Links,...…


    Ja, Auswahl ist riesig, deshalb hier Hilfestellung gesucht.


    Habe einen Mac und einen PC...…...möchte nur eine Tastatur / Maus und zwei Monitore und Vorschau routen.


    1x Mac und 1x PC ,...….2 x DVI-Monitor- 1x USB - 1 x HDMI umschalten.


    DVI = Monitore
    USB = FunkTastatur / Maus
    HDMI = VorschauMonitor

  • Wie geschrieben, Problem Herr Schumacher (Chef der Firma) beschreiben und schauen was er für eine Lösung hat.

    -------------------
    Schnitt-PC:
    Gehäuse: Cooler Master Midi Tower Centurion 590, Netzteil Cooler Master, Silent Pro 700W, Mainboard : Asus Sabertooth X58, LGA1366, Speicher : Corsair 3x4GB, DDR3-1333, CPU : Intel Core i7 960, 3.20 GHz, LGA 1366, Kühler : Noctua CPU-Kühler NH-D14, Festplatten: 1x Samsung SSD 850EVO , 3 x 1 TB-WD Black, 1 x 4TB WD Black, Grafikkarte: NVIDIA GTX 960, OS : Win-10-64bit Pro (1909), Edius 8.53 WG, HD-Storm, 2 x 24" FHD-Monitore,

  • Ich hätte hier noch zwei DVI-Monitor-Switches zu verkaufen, die ohne weiteres via HDMI-Adapter betrieben werden können.


    ATEN CS1642A
    2-Port USB DVI Dual-Link Dual Display/Audio KVMP™ Switch
    Durch einen Gerätezuwachs kurz nach dem Kauf war dieser kaum im Einsatz, weil ich ihn mit einem 4-Port Switch ersetzen musste.


    Aber auch meinen alten 2-Port DVI-Switch würde ich verkaufen.
    STARTECH SV231DVIDGB
    2 PORT DUAL DVI USB KVM SWITCH


    Bei Interesse gern Kontakt per PN Mail!


    Jim

  • Hi,


    ich hätte auch was anzubieten, Gerät plus Lösungsvorschlag, zumindest so wie ich es mache:


    Ich habe zwei gleiche Monitore (Eizo), HDMI Ausgänge an PC1, DVI Ausgänge an PC2, Vorteil: man kann mit einer Monitorfernbedienung beide Monitore von DVI auf HDMI umschalten.


    Als KVM Switch habe ich den Level One KVM 0422 verwendet. Hier habe ich ein Reservegerät, das ich für wenig Geld verkaufen würde.


    Bitte um PN bei Interesse.


    LG
    PW

  • Hallo Uwe
    sind Deine zwei Rechner mit einem Datenkabel verbunden?
    Wenn das der Fall ist, kann ich Dir vielleicht mit meinem SetUp im Bereich Musikproduktion helfen.


    Meine beiden PCs sind für die Zwecke der Musikproduktion mit einem Ethernet-Kabel verbunden.
    Am ersten PC sind 3 Monitore angeschlossen, am zweiten PC sind es zwei.
    Nachdem ich eine Zeit lang mit einem KVM-switch gearbeitet hatte, gefiel mir die umfangreiche Kabellage nicht mehr und irgendwie wurde auch bisweilen der Gedankenfluß unterbrochen, weil ich vergessen hatte, den switch zu schalten.
    Ich habe mich deshalb für eine SW-Lösung entschieden und das Programm „Synergy“ gewählt.
    Ich arbeite mit zwei PCs, 5 Monitoren und 1 Keyboard / 1 Maus.
    Keyboard und Maus haben Funk und erreichen den ersten Rechner über einen abgesetzten USB Funkempfänger. Abgesetzt deswegen, weil ich mit den kleinen USB-Empfängern an den Rechnern unter dem Tisch manchmal Unterbrechungen im Funkkontakt hatte. Der USB-remote Funkempfänger steht jetzt auf dem Arbeitstisch in optischer „Sichtweite“ von Keyboard und Maus.
    Alle läuft absolut stabil. Die Maus läuft ohne Unterbrechung über alle Monitore.
    Hier der link:
    https://symless.com/synergy
    Schau mal, ob das etwas für Dich sein kann.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hi Jürgen,....


    danke für deine ausführliche Hilfe,...…hört sich spannend an,...…….


    auf den ersten Blick scheint "synergy" mit zugeordneten Monitoren von Mac und PC zu arbeiten...….


    ich aber habe nur Zwei-Monitore, die zwischen Mac oder PC geschaltet werden sollten,...… Maus und Tastatur natürlich auch.....


    Mac : FinalCutPro / PC: Edius 9WG "entweder oder"......immer nur ein System auf zwei Monitore mit Maus/Tastatur


    Gruß Uwe