Probleme mit Edius 8.20 Workgroup bei der BR-Erstellung

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit Edius 8.20 Workgroup beim Erstellen einer BlueRay für HD. Nach Beendigung des Schnitts und dem Rendern gehe ich auf den Button und wähle "auf Datenträger brennen". Bei dem sich danach öffnenden Fenster gebe ich unter "Starten" als Datenträger BR und den Codec ein. Beim Button "Film" wird nichts mehr angezeigt. Früher wurde da die Filmlänge automatisch angezeigt. Dann ist Schluss. Keine weiteren Eingaben möglich.
    An was kann das liegen?
    Bedanke mich vorab für die Antworten.
    Lothar ?(?(?(?(

    • Offizieller Beitrag

    hallo Lothar


    Mit dieser knappen Beschreibung (und dazu auch ohne sreenshots) kann ich leider nur raten...


    Sie haben imho vermutlich die (atomatisch) aktivierte Sequenz gelöscht.( absichtlich oder unabsichtlich )


    normale Ansicht (mit automatisch aktivierter Startsequenz)



    ihre (leider nur vermutete) Ansicht (mit gelöschter Startsequenz)


    Wählen sie die gewünschte Sequenz oder Datei im Reiter "FILM" aus
    per "Hinzufügen Datei oder "Hinzufügen Sequenz"


    Ihr Edius 8.2 .... ist vollkommen veraltet, bitte updaten sie (kostenlos) auf
    Edius workgroup.... v8.53b3262 Full Installer ..... ("Log In" auf ihren GV- Account vorher erforderlich)
    (diese vorläufig letzte 8er Version = seit 13.03.2018 am Server)


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle