Version-9.21: Anmerkung zu PFK/Vectorscope

  • Hallo:


    Es wurden einige Fehler bereinigt.


    Der lästige "Reihenfolgefehler" zwischen Primäre Farbkorrektur (PFK) und dem Videoscope wurde leider (noch) nicht behoben.
    Man muss nach wie vor:
    1. Zuerst die PFK auf einen Clip ziehen.
    2. Dann das Vectorscope öffnen.
    3. Erst jetzt mit der PFK arbeiten: In der Infopalette doppelklicken ...


    Andernfalls verschwindet das Vectorscope immer wieder, wenn man in die PFK klickt.
    Gruß kurt (wartend auf Version-9.30 Mitte September)

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • mir ist aufgefallen, wenn es passiert (Videoscope verschwindet).
    Einfach *irgendwo* in die Timeline klicken.

    Interessant, funktioniert anscheinend auch.


    // Das Problem ist, dass man dem Vectorscope nirgends sagen kann, dass es ein "Bleib im Vordergrund"-Fenster sein soll.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi.
    Ich regel das mit den Fenstern so:
    Ich hab verschiedene Fensterlayouts gespeichert (Ansicht - Fensterlayout...)
    Eines für den Rohschnitt - ohne Vectorscope, ohne Audio Mixer, Bin bekommt viel Platz, da ich darin viel arbeite, Effekt und Infofenster nur klein...
    Eines für Effekte, Farbkorrektur usw - mit Vectorscope, ohne Audio Mixer, Bin nur klein, weil das Material ja schon auf der Timeline ist, Effektfenster groß, weil das in diesem Arbeitsschritt wichtig ist...
    Eines für die Audiobearbeitung - brauch ich wohl nicht näher beschreiben, wie das aussieht :)
    Usw.


    Damit bleibt immer alles sichtbar, was ich sehen will. Es wird kein Fenster über ein anderes eingeblendet, hinter dem es verschwinden könnte oder auf dem es im Weg ist. Und der nächste Vorteil ist, dass ich die Größe aller Fenster an die jeweiligen Arbeitsschritte anpassen kann oder auch Fenster komplett weg lassen, wenn ich die gerade nicht brauche. Ich denke jeder hat ja in seinem "Gesamt-Workflow" immer bestimmte Arbeitsschritte nach denen er den gesamten Film mehrfach von vorn bis hinten durcharbeitet. Und für jeden dieser Arbeitsschritte habe ich eben ein eigenes Fensterlayout.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer