ERLEDIGT !! - Installation einer App auf einem Huawei t5 10 tablet (Android)

  • Hallo:


    Ich möchte auf einem HUAWEI tablet T5 10 eine Android-App installieren.
    Kann mir jemand helfen? // Vielleicht gibt es ja in unserem Forum einen Benutzer, der sich da auskennt.


    1. Ich habe mir die App auf den WIN-PC runtergeladen.
    2. Ich vermute, dass ich als nächstes den PC mittels USB-Kabel mit dem Tablet verbinden muss.
    3. Als nächstes muss ich wohl die App vom PC auf das Tablet kopieren, und ab jetzt kommen die Fragen:


    - Wohin genau muss die App kopiert werden, damit sie dann auf dem Tablet installiert werden kann (Ordner etc.)?
    - Wenn der Kopiervorgang OK ist: Wie startet man die Installation?
    - Gibt es sonst noch Wichtiges zu beachten?


    4. Bei der App handelt es sich um "xodo-docs-4-5-20.apk".
    - Wie/wohin muss ich von meinem PC meine pdf-Dateien kopieren, damit ich diese dann mit der App auf dem Tablet lesen kann?
    Geklärt: Auf die Erweiterungskarte 128 GB.


    Im Voraus vielen Dank für jede Unterstützung - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    2 Mal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Hallo Kurt,
    ich hab schon mal für meine Sony A7 M2 eine apk Datei zur Fernsteurung folgendermaßen installiert.
    Ich hab mir einen Ordner "APK Dateien" angelegt falls noch mal welche sein müssen.
    Eigentlich egal wo. Apk Datei mit Kabel über PC dorthin kopieren, dann apk Datei doppel klicken. Da müßte Menü "installieren" kommen.
    Dann kommt der Sicherheitshinweiß wegen Unbekannte Quellen. In den Einstellungen Gerätesicherheit Unbekannte Quellen den Schalter auf "ein"
    Dann installieren und dann müßte es gehen. Aber nicht vergessen den Schalter danach wieder auf "Aus"
    Bist Du Dir sicher das es ein seriöser Anbieter dieser apk Datei ist ?? Apk ist ja eigentlich dazu da eine ältere Version von einer App zu installieren.
    So war es bei mir. Die neue Version von Sony war total mißraten und ich hab so die Vorherige wieder installieren können.
    Ich hoffe es funktioniert bei Dir.


    Viel Glück
    Uli