Vorschau mit HD Spark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschau mit HD Spark

      Guten Morgen!

      Als bislang stiller Mitleser und Laie hätte ich einmal eine Frage an Euch.

      Zur Zeit habe ich an meiner HD Spark als Kontrollmonitor den Samsung SyncMaster 245T angeschlossen.
      Diesen wollte ich jetzt gegen einen Samsung UE590 austauschen.

      Also dachte ich mir, einfach gedacht, einfach den SyncMaster ab und den UE590 angeschlossen.
      Dieser zeigt mir aber nun kein Bild an. Schließe ich den SyncMaster wieder an, ist ein Bild vorhanden.

      Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?

      Grüße
      Nordlicht
    • hallo Sascha

      Samsung SyncMaster 245T = HD Monitor .... mit Standardauflösung: 1.920 x 1.200
      Passt zu den Limitationen von der HD Spark

      Samsung UE590 = UHD Monitor..... mit Auflösung 3840x2160,
      Passt nicht zu den Limitationen von der HD Spark

      ob sie an dem UE590 Eingangsseitig etwas umstellen/einstellen können,
      um die (max.) 1.920 x 1.200 Ausgab der HD-Spark durch den Monitor selbst auf UHD 3840x2160 hochskalieren zu lassen
      müssen sie in ihrer Betriebsanleitung sehen.

      Ist dieser Monitor überhaupt für Spark mit 50Hz geeignet/spezifiziert ??
      oder nur ein 60Hz Monitor für Grafikkarten... ??

      Auf der kärglichen Produktseite von Consumer-Samsung sehe ich (auf die Schnelle) nicht relevantes dazu ... nur schöne große Bilder...i

      mit freundlichen Grüßen Hans ^^

      PS: ihre Test waren in einem HD-Projekt ??
      Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
      Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

      i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960PRO 512GB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - Win_10prof
      [AMD 1950X 16cores/32 threads = retour wegen massiven Problemen, nicht nur bei mir] Edius 9 + VisTitle - Resolve Studio