EDIUS.NET Manager

    • Offizieller Beitrag

    @gurtl,


    Bei Vitascene 2 waren noch die alten Download Manager von ProDAD hinterlegt.
    Diese hatten das Problem, das sie nach einer Umbenennung nicht mehr funktionierten.
    Ich habe die Links nun auf die vollen Installer geändert.


    NewBlue Elements 3 Ultimate ist kein offiziell unterstütztes Plugin für EDIUS.


    Ich werde versuchen das Plugin in den Manager als verstecktes Plugin zu erkennen.


    Somit würde es nur auftauchen, wenn die Software auf dem Rechner installiert ist.




    Sobald ich den Link vom Hersteller bekomme, werde ich es einpflegen.


    Danke für die Rückmeldung.

  • @EDIUS.NET Manager


    Gern geschehen und ebenfalls Danke.


    Die Elements 3 Ultimate Zusammenstellung wird zumindest von NewBlue auch für Edius gelistet und funktioniert einwandfrei.
    Würde natürlich völlig reichen, wenn es nur auf Systemen angezeigt wird, auf denen es installiert ist.
    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ein wirklich brauchbares Programm und von mir ein grosses Dankeschön an den Programmierer mit der Aufforderung, weiter so ! :thumbup:



    Zwei Plugins wurden bei mir nicht gefunden:


    • NewBlueFX Filters 5 Ultimate
    • FXhome Ignite Express 2017


    Vielleicht ab der nächsten Version …. :?::jaMa:



    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • @gurlt, Elements 3 Ultimate ist nun eingepflegt.


    Bitte testen.

    Hi,


    Net Manager hat sich einwandfrei selbst auf die neue Version gebracht.
    Elements 3 Ultimate wird jetzt als aktuell angezeigt (was es auch ist).


    Klappt also offenbar alles.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Peter


    Nachtrag:
    (VisDom) VisTitle ist bei mir in der Aufzählung drin - bei mir aber nicht installiert.

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ein Hinweis an den Edius.Net Manager: Bei mir meldete der Manager heute, dass Neat Video 4.7 auf 4.8 zu updaten ist. Ein updaten über den Manager war nicht möglich - meldete nicht in der Windows Registry gefunden. Ein Update über die direkte Webseite von 4.7 auf 4.8 klappte aber. Anschließend war alles wieder im grünen Bereich.


    Viele Grüße von der sonnigen Ostsee


    Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Bei mir meldete der Manager heute, dass Neat Video 4.7 auf 4.8 zu updaten ist.

    Ja,


    war auch bei mir so, gleiche Fehlermeldung (Win 10 Pro Version 1803 Build 17134.285).
    Direkt über Neat Webseite hat das Update ebenfalls einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Noch ein Hinweis an den Edius.Net Manager: Bei mir meldete der Manager, dass für NewBlue OFX Plugin Bridge ein Update möglich sei.
    Bei Aktualisieren erscheint eine "NewBlueTitlerPro5ForEdius9-171213.exe", obwohl auf meinem Rechner weder Edius9, noch der Titler 5 installiert sind.


    Ansonsten hilfreiches gutes Programm! Danke!


    Gruß aus München

    • Offizieller Beitrag

    @Videobearbeitung, @gurlt,


    das Verhalten des Mangers ist hier korrekt.


    Neat Video speichert seine Versionsinformationen nicht in der Registry, daher werte ich die Informationen der DLL Datei im Edius Plugin-Verzeichniss aus.


    Leider erlaubt uns Neat auch keinen direkten Download Link zu setzen, da für den Download der Vollversion ein Login des Kunden auf der Neat Webseite notwendig ist.


    Somit kann ich bei Neat nur den Hinweis geben, das eine neue Version verfügbar ist.

  • Reicht (mir) ja auch vollkommen aus. Der Net.Manger ist jedenfalls ein sehr hilfreiches Tool. :thumbup:


    Danke für die Rückmeldung.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Reicht (mir) ja auch vollkommen aus. Der Net.Manger ist jedenfalls ein sehr hilfreiches Tool.


    Danke für die Rückmeldung.

    Dem kann ich mich nur anschließen :)
    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hallo,
    leider findet er unter Edius 9.31 den Voxformer wieder nicht. (Ist unter Steinberg standardmäßig installiert, aber in den Edius Vst Einstellungen enthalten)
    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    @Heinz
    der EDIUS Manager unterstützt eigentlich nur das Installationsprogramm von EDIUS.DE.


    Zusätzlich überprüfe ich für die DLL-suche nur den EDIUS eigenen Pfad.


    Ich habe nun den Registry Key für den original Voxformer hinzugefügt.


    Bitte teste einmal ob das so sinnvoll ist.


    Bei mir erkennt er den originalen mit Version: 2.11
    und die EDIUS Version: 2.11.0.1



    Somit wird ein update auf die Edius-Version empfohlen.



    Achtung, hierbei werden am Ende vermutlich 2 Voxformer Versionen auf der Platte installiert sein.

  • EDIUS Version: 2.11.0.1

    Danke, damit funktioniert es. Das Problem scheint ja zu sein , dass der originale VF inicht in ein das Edius Verzeichnis geschrieben wird.
    Auf jeden Fall PRIMA!
    Gruß Heinz