EDIUS.NET Manager

  • 1.2.6 läuft bei mir mit CEF Engine jetzt auch wieder einwandfrei.

    Detto!
    Danke - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Danke !


    Läuft auch hier soweit einwandfrei, bis auf FXHOME Ignite Pro 4 wird bei mir nicht erkannt. (Status "nicht installiert") ?(


    Die aktuell installierte Version ist die 4.1.9221.34279.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Danke der Mühe !


    Hier das Resultat: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{A6AC7B09-C420-4B84-B287-92737B091BD5}


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • @EDIUS.NET Manager


    Habe noch etwas gefunden:


    Unter Treiber / Blackmagic Desktop Video -> Anzeige nicht installiert.
    Unter Details wird Version 11.4.1.0 angezeigt, aber aktuell ist im Moment die Version 11.6 vom 17. Juli 2020 die bei mir auch installiert ist.


    Vielleicht kann man(n) das noch korrigieren. :rolleyes:


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Hi,


    also ich verwende nur noch den Edius.Net Setup Manager.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Auf der Support-Seite von GV finde ich für mein EdiusX die vorletzte Version (10.0) zum Download.
    Die Aktuelle Version (10.1) ist dort nicht zum Download aufgeführt und von mir daher seinerzeit via EDIUS.NET runtergeladen und installiert worden.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Auf der Support-Seite von GV finde ich für mein EdiusX die vorletzte Version (10.0) zum Download.
    Die Aktuelle Version (10.1) ist dort nicht zum Download aufgeführt und von mir daher seinerzeit via EDIUS.NET runtergeladen und installiert worden.

    Seltsam, auf der GV Webseite wird mir auch nur die vorherige Version 10.10.6828 angezeigt.


    Die derzeit gültige Version 10.10.7056 habe ich über den EDIUS.NET Setup Manager erhalten. Diese wurde dort anfänglich nicht angezeigt, aber mit einiger Verzögerung hatte es dann plötzlich geklappt und die Installation verlief einwandfrei.


    Der 'alte' EDIUS.NET Manager (also ohne Setup) behauptet steif und fest, bei mir sein kein Edius installiert ?( , bietet mir aber aber freundlicherweise Edius 9 Version 10.10.7056 :wacko: als Demoversion an.
    Ich war bisher nur zu faul das Programm zu deinstallieren.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @captureMan @gurlt,


    der EDIUS Manager ist gebaut für EDIUS 8 + 9.


    Momentan ist dieser jedoch noch online, da:
    1. EDIUS 9 ja noch verfügbar ist
    2. Der Setup Manager als Ersatz noch nicht komplett ist (viele Plugins fehlen noch)


    Meine Zeitplanung sieht vor den Setup Manager im April weiter zu entwickeln:
    Hierbei wird einiges zu tun sein:
    - Der Server wird von einer momentanen XML-Datei auf eine Datenbank mit API umgestellt
    - Alle aktuell unterstützten Plugins werden eingepflegt
    - Automatische Auswertung der Versionsinformationen vom Hersteller (sofern verfügbar) wird integriert


    Somit sollte bis Ende April der alte EDIUS Manager für EDIUS 10 Kunden nicht mehr benötigt werden.


    Zukünftig werden noch weitere Features in den Setup Manager wandern.


    Gerne bin ich auch für eure Vorschläge offen.

  • Hi @EDIUS.NET Manager,


    danke für die Info.


    Wie gesagt komme ich mit dem Setup Manger sehr gut klar und nutze diesen gern.


    Als Verbesserung könnte ich mir vorstellen auf der Seite Applications verfügbare Updates durch eine andere Farbgebung des Textelementes online hervorzuheben.
    Derzeit ist ein Update leicht bei flüchtigem Blick schnell zu übersehen, da sowohl uptodate, als auch online beide in weißer Schrift dargestellt werden.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Mir würde es gefallen, wenn man die angezeigte Spaltenbreite benutzerdefiniert festsetzen könnte,
    auch die Spaltenart sollte benutzerdefiniert festgesetzt werden können. Dann habe ich immer das
    vor meinen Augen, was mich wirklich interessiert.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • @EDIUS.NET Manager


    Danke für die Rückmeldung.
    Dann warten wir mal ab, mit dem Setup Manager habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht und diesen von der Platte bzw. SSD verbannt.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Zu # 97:
    habe mich versehentlich im Thema vergriffen, ich meinte den Hintergrund Job-Manager
    und das ist eine EDIUS X Baustelle.


    Sorry... :thumbdown:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 18 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Mir würde es gefallen, wenn man die angezeigte Spaltenbreite benutzerdefiniert festsetzen könnte,
    auch die Spaltenart sollte benutzerdefiniert festgesetzt werden können. Dann habe ich immer das
    vor meinen Augen, was mich wirklich interessiert.


    Zu # 97:
    habe mich versehentlich im Thema vergriffen, ich meinte den Hintergrund Job-Manager
    und das ist eine EDIUS X Baustelle.

    Ist zwar OT, aber da Du es hier gefragt hast -


    Alles was Du da vorschlägst geht doch schon längst... ?(


    • einfach in der Spaltenbenennung auf den Trennstrich zeigen, der Mauszeiger verändert sich und Du kannst die Spaltenbreite mit gedrückter linker Maustaste individuell anpassen;
    • gleiches für die Reihenfolge, auf die Spalte zeigen und bei gedrückter linker Maustaste die Spalte wie gewünscht verschieben, Spalten die Du nicht sehen möchtest einfach wie in 1. beschrieben verkleinern.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro