Teile einer Sequenz mit Marker in andere Sequenz kopieren

  • Folgende Fragen an die Spezis:
    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Wunsch bestand, wenn auf der Timeline Clips in der Länge verändert wurden, oder entfernt wurden, die gesetzten Marken automatisch mit verschoben werden.
    Ist das heute möglich?


    Weiter würde mich interessieren, ob ich auch Teile einer Sequenz komplett mit Marken in eine andere Sequenz importieren kann.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass der Wunsch bestand, wenn auf der Timeline Clips in der Länge verändert wurden, oder entfernt wurden, die gesetzten Marken automatisch mit verschoben werden.
    Ist das heute möglich?

    Siehe dazu Vademecum, Band-4, Seite 106 ff.


    2) Ob man Teile einer Sequenz mit Marken in eine andere Sequenz kopieren kann ???
    o Video und/oder Audioclips kopieren ist ja trivial und bekannt (?). // In/OUT setzen, Clips selektieren, kopieren ...
    o Die Marken würde ich wie folgt versuchen "mitzunehmen":
    - Tab "Sequenzmarker" auswählen > Marker List exportieren (siehe Screenshot-7)
    - In andere Sequenz gehen > Tab "Sequenzmarker" auswählen (falls erforderlich) > Marker List importieren (siehe Screenshot-8).
    Das einzige Problem sollte dann sein, dass man vor dem Export den Start-TC ab des ersten Marker "richtig" setzt, so dass er in der anderen Sequenz dann an der richtigen Position sitzt.
    Gruß kurt

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab leider jetzt erst festgestellt, dass die Funktion zum Verschieben ja schon seit Edius 7.5 existiert, hab das soeben getestet. Super


    Mit dem Tastaturkürzel Sync-Lock-Sequenzmarke umschalten geht das ja wunderbar.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl