Layout übertragen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,
    gibt es eine Möglichkeit, die Layouter-Daten eines Clips auf einen anderen Clip zu übertragen? Über einen Basis-Clip habe ich in der drüberliegenden Spur V2 einen Maskenclip (png-Grafik,gezoomt, beschnitten, lokalisiert) gelegt. Es sind an die 50 Keyframes vorhanden. Genau dieselben Einstellungen brauche ich nochmal in einem zweiten Clip (auch png). Ich habe begonnen, die Daten jedes Keyframes (X-Y Positionen, Zoomfaktoren, Beschneidungen) zu notieren und den zweiten Clip danach einzustellen. Also Layouter im ersten auf - Werte notieren - zu - Layouter im zweiten auf - Werte einfügen - zu -wieder ersten auf ... Nach 10 Minuten hab ich das Handtuch geworfen, da ich gemerkt habe, dass ich Tage brauche, um zum Ziel zu kommen. Weiss jemand, ob es da eine einfachere Möglicvhkeit gibt.
    (WIN 7, Edius 9.30)


    Vielen Dank und Grüße
    Norbert

    Intel Core i7-4930K, 16 GB RAM, Win 10 Pro, AMD Radeon R9 200 Series, DRW-24 SCSI CdRom, HL-DT-ST BD-RE SCSI CdRom, Edius 9.1 Pro, Storm Mobile

    Einmal editiert, zuletzt von strzata ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo Norbert


    bei gleicher Länge ... sollte es keine Probleme geben damit

    • offenes "Informationsfenster"
    • "master-clip" (mit den vielen Einstellungen) ist markiert (im Videoteil***)
    • im Informationsfenster ist dann der Layouter als Effekt angezeigt/sichtbar
    • diesen Layouter Effekt vom Informationsfenster mit der Maus anfassen
    • und auf den zweiten Clip.... (auf den Videoteil***).... ziehen/fallen-lassen


    ( Videoteil***) ... Ein Clip in einer VA Spur hat ja 3 Teilbereiche = Video / Audio / Mixer (wo markiert werden kann)

    • welche jeweils einzeln markiert werden können
    • wobei dann (logisch) jeweils andere Sorten Effekte im Infofenster angezeigt werden
    • auf die (logisch) nur die jeweils entsprechende Effekte gezogen/falle-lassen werden können


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^


    Kennen sie eigentlich die reichlich vorhandenen (kostenlosen) Videotutorials & Einsteiger-Grundkurse auf
    https://www.edius.de/lernkurse.html
    https://www.edius.de/podcast.html

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank ihr beiden! Hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann. Funktioniert beides perfekt. Verblüffend!
    Bestimmt mache ich als absoluter Neuling in EDIUS alles viel zu umständlich, denn an meinem USA Reise Video von ca. 45 Minuten Länge sitze ich schon über ein halbes Jahr. Und da hab ich Sorge, dass nach dem Export noch hundert Probleme auftreten, weil ich mit dem Bild auf meinem 4K OLED nicht zufrieden sein könnte. Aber zum Glück gibt es ja euch liebe Helferlein. Schön dass ihr eure Zeit so uneigennützig opfert. Danke!!!
    Viele Grüße
    Norbert