Es gibt etwas Neues von prodad ?

• Version 8.3x
  • Es gibt eine neuere Version mit weiteren Infos und Tutorial-Videos.
    Bitte Erazr noch einmal neu herunterladen und installieren.

Die Ergebnis sind nur dann gut, wenn die Maske über den gesamten Zeitraum immer das Objekt abdeckt. Das ist der wichtigste Punkt!

Um das so einfach wie nur möglich erledigten zu können, wird der Tracker empfohlen. Doch das absolute vollautomatische Tracken über einen längeren Zeitraum ist nicht immer möglich. Und deshalb existierten weiteren Möglichkeiten, ein Objekt mit einer Maske zu verfolgen. Zwei Tutorial-Videos (noch etwas roh) sollen das vermitteln. Und um besser verstehen zu können, wie Erazr überhaupt arbeitet, sind weitere PDFs verfügbar.
    Einfach oben rechts im Programm die "Glühbirne" anklicken.

Thomas Weber
    proDAD
    Thomas Weber
    proDAD Support
  • Hallo, Herr Weber!

Eine neuere Version als meine Demoversion, oder meinen sie diese?

Wäre schön, wenn man schon vor einem Download wüsste, welche Version man zu bekommen versucht.
    Noch besser wäre allerdings eine Nachricht, dass es neue Versionen gibt, z.B. aus dem Programm heraus?
    Einen Versionsverlauf suchte ich bisher für Erazr vergeblich, aber vielleicht suchte ich ja bisher auch nur an der falschen Stelle - meinem Prodadkonto, sprich "Serviceupdates"?
    Ma(x)ch's besser, wenn Du kannst...
  • Im Grunde kann man die Anleitung in wenigen Sätzen schreiben:
    1. man beginnt damit, das das Objekt ca. in der Mitte ist
    2. dann trackt man mit dem orangem Kreis das Objekt einmal zum Anfang und einmal zum Ende des Clips und verschiebt/ändert die Makierung, wenn das Objekt droht aus der Markierung zu kommen.
    3. bei jeder Änderung werden zwei Keys erzeugt, ich hab einen immer gelöscht!
    4. dann umgeschaltet um das Ergebnis an den jeweiligen Keys zu sehen, wenn etwas rot wird, die dortige Markierung geändert
    That's it.

Auf die Kamera zu laufen Personen habe ich nicht hinbekommen, IMHO müsste dann der Zeitraum für Nachbarbilder größer als 5 Sekunden werden, dann würde es bei meinem Beispiel Clip funktionieren.

Bei mir fuhren zwei Radfahrer von links nach rechts durchs Bild, wobei der Erste schneller als der Zweite war.
    Ich habe dann nach ca. 4 Sekunden eine weitere Ebene angelegt und ab da beide Radfahrer getrennt getrackt, danach waren beide Radfahrer aus dem Clip verschwunden.
    Das hat man dann nach 10 Minuten erledigt.
    Schaut man sich nun das Ergebnis bei jedem Key an, dann ist man eine weitere Stunde älter geworden. :D
    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -

Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.

Support Seite von EDIUS.DE: edius.de/support.html
  • Auf YouTube sind einige Beispiele zu sehen:

Playlist Erazr

ProDAD arbeitet bereits an Videos zu aufgekommenen Fragen.
    Bei Fragen oder Problemen kann unserer Support auch gerne speziell zu einem Video Lösungen aufzeigen.

PS:
    Bitte das neuste Windows 10 Update NICHT installieren. Es traten bereits größere Probleme auf.
    Microsoft hat Probleme eingeräumt und arbeitet bereits an einer Lösung.
    Thomas Weber
    proDAD Support