License Manager: Fehler Code 4120.0.1D4FE.C4

  • Hallo,


    Ich habe eine GTX1070 Grafikkarte und eine neue Netzwerkkarte eingebaut (Windows 7). Nun erscheint die Melung beim Starten von Edius Workgroup v9.2, das meine Lizenz nicht mehr gültig ist. Keine Ahnung was das soll.


    Also habe ich alle Lizenzen im GV License Manager deaktiviert/gelöscht. In der Lizenzübersicht sind nun keine Lizenzen enthalten. Beim Versuch Edius Workgroup v9.2 zu lizensieren, gebe ich also die Seriennummer ein, die wird auch angenommen. Da es ein Update von Edius 8 Workgroup ist, gebe ich auch diese Sereinnummer ein. Dann erscheint die Meldung "Die Anzahl der aktivierbaren Lizenzen hat möglicherweise die zulässige Grenze überschritten ... bla bla bla ... Fehlercode: 4120.0.1D4FE.C4".


    Sorry, muß mich gerade zügeln weil ich verdammt sauer bin. Hatte heute viel Zeit um ein Projekt zu beenden, und dann DAS.


    Wie soll/muß man nun vorgehen ?


    Gruß Gunnar

    ...
    Intel i9-9900k@4,8GHz(4,5GHz) * ASUS Z390F * Corsair 4x 16GB DDR4 * NVidia GTX1070 * Iiyama ProLite 27" ->HD Graphics 630 * Windows 10 Pro 64Bit usw.
    ...

  • Hi,


    naja, bei den Upgrades muss man auch die entsprechende Vorversion immer mit deaktivieren, damit diese Lizenz ebenfalls frei ist.


    Wende Dich an Deinen Händler - oder wenn der nicht helfen kann/will - an mmm.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro