GPU - Effekt Doppeltür funktioniert seit letztem Release in EDIUS 9 nicht mehr [Gelöst ATI Treiber aktualisieren]

  • Hallo zusammen


    ich habe vor ein paar Wochen ein angefangen ein Projekt in EDIUS 9 zu schneiden und darin unteranderem den GPU Effekt Doppeltür verwendet.
    Damals fgunktionierte er einwandfrei. Vor ein Paar Tagen habe ich nun den neuen Release installiert (9.30.3920) und muss nun heute, nachdem ich
    angefangen habe Backgroundmusik unter das Projekt zu legen, feststellen, dass dieser Effekt nicht mehr funktioniert und ein grünes Bild erscheint.
    Kennt noch jemand das Problem und wie kann man es beheben?


    Gruss
    Sunny

  • Hi,


    hast Du den bestehenden Effekt mal gelöscht und danach neu auf die TL gezogen?


    Wenn Dein Profil stimmt, hast Du eine ATI Graka verbaut.
    In einem anderen Beitrag hatte schon jemand unter Edius 9.3 (andere) Probleme mit seiner ATI Grafik. Die ließen sich durch einen neueren Treiber lösen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter


    vielen Dank für den Tip. Werde also mal versuchen einen neuen Treiber herunter zu laden.


    Gruss
    Klaus

  • Hallo Peter


    Danke!!! Habe den Treiber aktualisiert und jetzt funktioniert der Effekt wieder.


    Gruss
    Klaus

  • Gern geschehen.


    Sieht demnach so aus, als gäbe es in der Version Edius 9.3 eine Änderung, mit denen ältere ATI-Treiber nicht klarkommen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro