Rendern

  • Guten Tag,
    ist da bei meinem System eine Komponente zu schwach, weil ich immer nach einer Korrektur Rendern muss, es sind in der Timeline nur ein Titel, eine Farbmatte, eine Video Sequenz und eine Audio Sequenz, wobei nur ein Farbkorrekturfilter aufliegt, der NET- Videofilter ist nicht aktiviert?
    Gruß Käferl

    Bilder

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hi,


    wenn ich mir Bild 1 so ansehe scheint der Grund für das Rendern auf der 1. Spur - dem Titel ?? - zu liegen.
    Da müsstest Du mal suchen.


    Mein 1. Verdacht wäre dann, dass der Titel nicht mit den Projekteinstellungen übereinstimmt und deshalb gerendert werden muss.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo,
    tut mir wirklich leid , aber ich verstehe Deine Frage überhaupt nicht....???
    Natürlich muss man erneut rendern, sobald in der bereits geränderten Datei eine Änderung vornimmt. das hat nicht mir der Pc Performance zu tun.
    Nur das man ggf. überhaupt rendern muss hat etwas mit der Performance zu tun.


    Gruß Peter

  • Servus Peter, in den Eigenschaften wird die Einstellung so wie die Projekteinstellung angezeigt, doch wäre es besser, wenn der Titel in der eigenen Titelspur liegt? Ich habe die Titelspur gelöscht, weiß aber nicht, wie ich sie wieder einbringen kann.

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Servus Peter F.,
    nun, ich bin da nicht so bewandert, aber es liegt doch nicht so viel Material in der Timeline und auch nicht so viele Filter, ich kann mich erinnern, das so ein Projekt mit so wenigen Timeline Sequenzen schon viel flüssiger abgelaufen ist.

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hi,


    Titelspuren sind eigentlich völlig überholt und nur noch aus Gründen der Kompatibilität weiterhin möglich. So wie Du es jetzt aufgebaut hast, ist es eigentlich völlig richtig.




    Öffne einfach mal den Titel durch Doppelklick auf den TL-Clip und dann speichern und schließen. Dadurch sollte er an das Projekt angepasst werden.


    Wie hast Du die Einblendung des Titels am Anfang erzeugt (blaue Linie auf der Mischerspur)?
    Stammt die noch von der ursprünglichen Titelspur?


    Das am besten auch löschen = nur die Mixerspur auswählen (nicht den Titel selbst) und dann die Entfernern-Taste.


    Die Einblendung neu anlegen:

    • entweder einfach den Effekt Überblenden aus Effekte > Übergang > 2D (oder jeden anderen) mit der Maus auf die Mixerspur ziehen (ggf. 2x für Ein- und Ausblendung);
    • oder mit dem Layouter (dort Deckkraft ) und Keyframes realisieren.



    Nur der Vollständigkeitshalber -
    eine Titelspur legst Du neu an, indem Du an beliebiger Stelle mit dem Icon "T" oberhalb der Timeline Titel in neuer Titelspur erstellen auswählst.
    Aber wie gesagt, Titelspuren sind eigentlich unnötig und entsprechen nicht mehr der heutigen Vorgehensweise.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Danke Peter für die Informationen,
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • wenn der Titel in der eigenen Titelspur liegt? Ich habe die Titelspur gelöscht, weiß aber nicht, wie ich sie wieder einbringen kann.

    Hallo Otto:


    1) Vergiss bitte die T-Spur !!


    2) Wenn Du unbedingt mit ihr arbeiten willst:
    Rechter Mausklick wo mein roter Pfeil beginnt und T klicken: Siehe Screenshot-1
    Gruß kurt
    PS: Habe jetzt erst Peters Antwort entdeckt. Damit bist Du jetzt voll informiert.

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio