Effekte

  • Hallo,habe 9.3 auf einem neuen PC installiert,meine laufenden Projekte der Vorgängerversion laufen problemlos;lediglich sind die importierten Effekte und vor allem die von mir im Layouter veränderten und abgespeicherten Effekte nicht mehr vorhanden.Wer kann mir sagen wo ich die finden und aktivieren kann. Die Version 9.2 ist auf dem alten PC noch vorhanden.
    Besten Dank und Grüße Gerhard

  • Hi,


    sind das evtl. GPU-Effekte die fehlen?
    Dann könnte bei Dir das gleiche Problem wie in dem parallelen Beitrag von Kurt ( @kpot11 ) vorliegen.


    Wenn das nicht zutrifft
    - gib bitte mal an welche Effekte fehlen und ob diese in der Effekte-Palette noch vorhanden sind;
    - was sagt die Informations-Palette der Clips aus, bei denen ein Effekt fehlt - sind die da noch aufgeführt, gibt es einen "Platzhalter", oder ist da nicht mehr?



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

    • Offizieller Beitrag

    hallo ...


    kurts Problem hat imho nichts mit individuell abgespeicherten eigenen Effekten zu tun...
    Ich vermute bei ihm eventuell eher eine Unverträglichkeit mit seiner "spezial Quicksync Variante" mit real-GPU + Intel-GPU aber nur nur 1Monitor


    Wenn eigene Presets nicht vorbeugend gesichert sind ( = exportiert auf sicheren externen Platz)
    dann ist es ein Glücksfall, wenn es eine Zweit-Installation (an am alten PC) gibt.


    simpel => Export + Import
    Allfällig ... vorher Schloß aufmachen und alle Individuellen Effekte in einen (oder mehreren) Ordner(n) gruppieren



    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ergänzende Info zu "Sichern von diversen Edius-Einstellungen":
    Hinweis aufs Vademecum:
    Siehe Band-4, ab Seite 136 !!
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Es handelt sich nur um Edius Effekte die im Ordner vorliegen und die von mir z. im Layouter verändert und dann als eigener Effekt im Effektenordner gespeichert wurden. Z.B. Bild im Bild Durchfliegen vo li nach re,oder prim. Farbkorrektur ein diesig erscheinender Clip wird aufgehellt.
    Grüße Gerhard