Zeit erneut zuordnen II

  • Hi Leute, ich verzweifel an dem Tool, hab ich schon gesagt, wie kompliziert ich das Tool finde?!


    Jedenfalls, ich habe folgendes vor: Ich habe eine Sequenz, in der sich etwas bewegt(in meinem Fall Menschen, kann ja aber alles Mögliche sein). Es handelt sich dabei um eine Zeitlupenaufnahme. Nun möchte ich, dass die Menschen erst schnell gehen(also Tempo hoch), dann wieder normale Geschwindigkeit(Tempo wieder auf Zeitlupe) und zum Schluss möchte ich, dass die Menschen wieder schneller gehen, allerdings rückwärts.


    Hab ich mich verständlich ausgedrückt?


    Hier mal ein Video, in dem man das ganze mit Autos sieht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das was ich meine, ist nur kurz zu sehen(bei Minute 8.00)


    Für Tipps, wie ich das mit Edius und diesem vertrackten Tool hinkriegen soll, wäre ich dankbar. Ich blicke nämlich überhaupt nicht mehr durch, wenn sich die Linien auch noch kreuzen.


    Gruß


    Claus

  • Das sollte mit dem Zeit erneut zuordnen gehen. Rückwärts heißt, dß sich deine Linien dort überkreuzen. Hab da nur einmal gemacht und bin grad nicht am Schnittrechner.
    Aber bei der genannten Szene würde ich das ganz einfach lösen indem ich den Clip durchschneide und den einzelnen Teilen unterschiedliche Geschwindigkeiten gebe. Ist dann zwar schlagartig der Übergang, aber in so einer Szene merkt man das kaum.
    Vielleicht ein schneller Workaround wenn du mit dem Tool nicht klar kommst.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Hallo Chris, genau das habe ich auch gemacht, also drei Portionen quasi. Das Ergebnis sieht aber schon anders und "plötzlicher" aus, als mit dem Tool. Von Päckchen 1 auf 2 habe ich auch keine Probleme, aber von 2 auf 3.


    Gruß


    Claus

  • Vielleicht hilft dieses Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K