Tibor Taras - Basketball ist mein Leben

  • Hallo zusammen,


    und schon wieder mal habe ich ein Basketballprojekt realisiert:


    Mit 15 Jahren verlässt Tibor seine Eltern und zieht von der Großstadt Köln in die Provinz nach Bamberg in das Jugendnachwuchskonzept von Brose Bamberg.
    Er lebt seinen großen Traum vom Ziel eines Tages Profibasketballer in der Basketball-Bundesliga (BBL) zu werden.


    Anbei der Link zur 16 minütigen Doku:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besonderen Dank an Peter Gurlt , Peter Trebes und Georg Bock für die tolle Unterstützung. Ansonsten wäre der Film niemals so geworden :jaMa:


    Über Feedback würde ich mich wie immer freuen :) Viel Vergnügen beim schauen.


    Schöne Grüße aus Oberfranken
    Christian

  • Schöner Film! Schade, dass das Ende so offen ist und man nicht weiß, was schlussendlich wird. Wo geht er hin? Aber schönes Portrait. Ich muss sagen: Das hätte auch als Doku auf einem Sportsender laufen können.

  • Hallo Klaus,
    Danke Dir fürs Feedback. Freut mich, wenn Dir die Doku gefallen hat.
    Gebe Dir Recht, dass es vermutlich besser gewesen wäre, wenn man wüsste, wo er jetzt spielt, aber das lief alles etwas unglücklich für Tibor. Zum Zeitpunkt, wo ich mit dem Film fertig war, war hallt noch alles offen.
    Mit der 1. Bundesliga hat es aktuell leider noch nicht für ihn geklappt. Es sah zwar gut aus, auch die Bamberger hätten ihn gerne behalten. Dort würde er jetzt aufgrund des Umbruchs evtl. Bundesliga spielen.
    Er spielt jetzt für Schalke 04 (ja die haben auch ne Basketballabteilung) in der 2. Basketball-Bundesliga der Pro A.
    Denke aber, dass er es definitiv in den nä. Jahren in die Bundesliga schafft und sein Ziel und großen Traum verwirklicht.

  • Glückwunsch Christian,
    da ist Dir wieder ein Klasse Portrait gelungen.
    Mit dem offenen Ende, finde ich gar nicht so schlecht, denn das macht neugierig.