Problem mit NewBlue Titler [gelöst > Parametern Object->Global die Option "An Absatzbox heften" ausschalten.]

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,
    nachdem ich mühevoll meinen Titel in NewBlue erstellt habe, bekomme ich ihn einfach nicht in die Timeline von EDIUS. Kann mir jemand helfen?
    Den Titel habe ich standalone mit NewBlue erstellt, weil die Software ständig abgestürzt ist, wenn ich sie von EDIUS aus öffne.
    Um den fertigen Titel dann in die EDIUS Timeline zu bekommen, gehe ich übder das T oberhalb der Timeline in den NewBlue, öffne hier mein Projekt und schliesse es wieder.
    Dabei werde ich gefragt, ob ich es speichern möchte. Mit JA schliesst sich NewBlue und den Titel sehe ich dann in der BIN.
    Leider fehlen hier einige Layer, d.h. der Titel ist nicht vollständig. Hab es auch über den Export von NewBlue probiert.
    Ich hab nichts gefunden, um das Ausgabeformat des Videos einzustellen. Er macht nur ein *.mov. Und EDIUS verweigert hier den Import. Was mache ich falsch?


    Viele Grüße
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Antwort von Gavin Lucas:


    bei dem betreffenden Objekt in den Parametern Object->Global die Option "An Absatzbox heften" ausschalten.


    Viele Grüße
    Norbert