Tasiilaq an der Ostküste Grönlands

  • Auf unsere Reise nach Ost-Grönland haben wir außer einige Fjorden (Sunds) auch die größte Ortschaft Tasiilaq besucht.
    An der Ostküste wohnen fast keine Menschen. In Tasiilaq wohnen etwas über 2000 Personen. Insgesamt wohnen im Osten Grönlands ungefähr 5000 Menschen.
    Es ist ein hartes Leben da man ziemlich abgeschnitten ist von der Rest Grönlands. Nur Flugverbindungen bestehen mit derWestküste. Island ist sogar näher heran.
    Ausserdem ist der Winter unendlich lang. Als wir da Ende September waren gab es noch kein Schnee aber die Vorhersage versprach am nächste Tag viel Schneefall.
    Die Flugverbindung geht nur mit Hubschrauber zur nahgelegene Insel zwo ich ein Landebahn befindet für kleine Propellerflieger.


    Achtung: Für Kleinkinder ist der Film nicht geeignet wegen der etwas rabiate Hundefütterung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenende noch gewünscht


    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Wie auch dein letzter Film - einfach alles perfekt. Auch mein Kleiner (8 Jahre) ist im Vorbeilaufen stehen geblieben und hat gesagt: "Papa, den will ich von vorne sehen." Und dann zum Schluß: "War das schön!"


    Ich vermisse hier zwar einen Anfang, aber es wird wohl einfach ein Teil deiner Grönland-Doku für das Kino sein.


    Gruß Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Wie auch dein letzter Film - einfach alles perfekt. Auch mein Kleiner (8 Jahre) ist im Vorbeilaufen stehen geblieben und hat gesagt: "Papa, den will ich von vorne sehen." Und dann zum Schluß: "War das schön!"

    Hallo Uwe,
    Ich hoffe es war Dein Kleiner nicht so schlimm mit den Hunden...
    Vielen Dank für Dein Kommentar!
    Das mit dem Anfang habe ich nicht so bedacht, aber es gehört zum grossen Film.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel