Edius 9.x stays resident - nach dem schliessen

  • Nach dem beenden von Edius 9.X Workgroup bleibt ein Teil resident der ein erneutes Starten ohne Nachricht verhindert.
    Das hatte ich vor längerer Zeit schon mal reklamiert - es tut sich jedoch nichts.
    Das killen mit dem Task Manager ist lästig.

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Ich hatte/habe dasselbe Problem und auch hier schon gepostet;leider konnte mir niemand helfen.Ich beende Edius mir "alt +F4" sage "ja zu speichern" und das war es.
    Grüße Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    hallo ...an Beide ;)


    a) welche Plug-Ins sind installiert ??
    b) wie lange warten sie nach den "Speichern" ... mit dem echten Schließen ??

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @mod2


    a) New Blue Titler Pro
    Mercalli 4
    New Blue Essentials,Adorage Filter,Vitascene Filter,Hitfilm Effekte, Cinema Suite3 Effekte
    b) nach "Exit" kommt die Frage nach Speichern,wird bejaht.Edius ist weg vom Fenster ,läßt sich aber nicht mehr starten ....ohne Zeitlimit.Nur nach Neustart des PC oder durch Löschen des Eintrags im Task Manager von Win 10.
    Gruß Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    hallo Gerhard


    sie sind immer als "Admin" eingeloggt??


    > nach "Exit" kommt die Frage nach Speichern,wird bejaht.Edius ist weg vom Fenster
    und der PC (diese Windows-Sitzung) lauft danach wie lange weiter, bevor das System runter gefahren wird??


    Ersuche um folgende Beobachtung/Mitteilung:
    Tasmanager > Prozesse ist offen
    nach dem "Exit" kommt die Frage nach Speichern,wird bejaht. und Edius ist weg vom Fenster...
    welche andere NLE-Plug-In App (oder mehrere NLE-Plug-In Apps) ist/sind dann auch noch im Taskmanager zu sehen??


    NewBlue (an manchen Systemen) ist meistens sehr verdächtig


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • hallo ...an Beide ;)


    a) welche Plug-Ins sind installiert ??
    b) wie lange warten sie nach den "Speichern" ... mit dem echten Schließen ??

    a) hier meine Plugins
    b) Ich schliesse die Anwendung normal - über Exit

    Bilder

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

    • Offizieller Beitrag

    hallo (auch) Jürgen ;)


    >und der PC (diese Windows-Sitzung) lauft nach dem "Edius-exit" wie lange weiter, bevor auch das System runter gefahren wird??



    mit freundlichen Gruß Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • ja,als Admin bin ich eigeloggt; im Taskmanager findet sich neben Edius nur der License Manager von Edius,kein PlugIn.


    Gruß Gerhard

  • .....und Edius bleibt im Takmanager erhalten bis das System heruntergefahren wird;das können auch Stunden sein.
    Gruß Gerhard

  • .....und Edius bleibt im Takmanager erhalten bis das System heruntergefahren wird;das können auch Stunden sein.
    Gruß Gerhard

    Stimmt - bei mir auch !

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS