Playback Codec für alte Lets Edit AVIs unter WIN10

  • Mit Lets Edit habe ich unten Win XP diverse AVI-Dateien produziert. Leider kann ich die nicht mehr unter WIN10 abspielen wegen fehlendem Codec. Die alten Codecs wurden noch für 32 Bit Systeme erstellt und sind daher unbrauchbar. Auch finde ich nirgends die in einem Forum erwähnten "Playback Codecs". Weiss hier vielleicht jemand Abhilfe?
    Gustav

    • Offizieller Beitrag

    hallo Dietrich


    laden sie bitte mal eine ganz kurze Datei in eine "Wolke" ihrer Wahl hoch,
    in einer "Wolke" welche bei dem Downloader kein Log-In + mailadresse erzwingt
    stellen sie dann den Link ins Forum ... oder per "Konversation" nur bestimmten Personen zur Verfügung.


    Das wäre der einfachste Weg, zu überprüfen, ob mit (und mit welchem) heutigen GV-Codec die Dateien eingelesen werden können
    ( zumindest in eine NLE zwecks Konvertierung)


    für direkte Wiedergabe unter Win_10 sehe ich eher schwarz... aber laden sie mal eine Datei (extern) hoch...


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle