New Blue Titler Pro 5 bringt Edius 9 Pro zum Absturz [gelöst > "Viruskiller" ( + ohne Ausnahmsregeln)]

  • Hallo liebe Freude,
    ich hätte da eine Frage bezüglich der mitgelieferten Gratis Software New Blue Titler Pro 5 zu Edius 9 Pro/Workgroup.
    Wie verhält sich dieser Titler bei Euch? Macht er Probleme in Edius?
    Bei mir entpuppte sich der New Blue-Titler 5 als unfähiges Plug-In Programm in mein Edius 9 Pro.
    Ich konnte bis heute noch keinen einzigen New Blue-Titel zufriedenstellend in mein Edius 9 Projekt einfügen.
    Edius 9 bricht unverhofft während der New Blue-Titelbearbeitung ab, und Edius fährt runter. Aus!
    Bei Edius-Neustart…Es wurde ein Fehler festgestellt…bla bla..!


    Mich würde interessieren ob irgendwer von Euch auch dieses Problem hat, wenn ja, wie es in den Griff zu bekommen wäre.


    mfg
    Othmar

  • Hi,


    auch wenn ich ihn nur sehr selten benutzte, bei mir - Edius WG 9, Win 10 Pro - läuft er einwandfrei.


    Nicht speziell auf den NB-Titler bezogen, sondern generell gesehen, ist bei einem Verhalten wie Du es beschreibst häufig eine Firewall, Internetsecurity, o.ä. Schuld, die irgendwelche Rechte blockiert, oder es wurde mit einem "Cleaner" irgendetwas (.dll, Registry-Eintrag) gelöscht.


    Evtl. mal eine Reparaturinstallation von NB versuchen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter, vielen Dank für dein Feedback. Danke auch an Mat. Ich denke, da muss ich mich mal auf Fehlersuche machen, wenn NB-Titler bei Dir/Euch problemlos funktioniert,
    kann der Fehler wohl nur in meinen System liegen. Danke vorerst.


    Gruß
    Othmar

  • Hallo,
    der Übeltäter war mein Viruskiller! Nach dessen Deaktivierung vor der Neuinstallation des NewBlue-Titler läuft nun alles einwandfrei.
    Danke für den Tipp, Peter.


    Gruß
    Othmar

  • Keine Ursache...

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro