nächster Clip in die Vorschau, Trick ?

  • Vieleicht ne blöde Frage... gibts es eine z.B Tastenkombi um im Vorschaufenster zum nächsten Clip im bin zu springen ?
    ...ja klar draufklicken ! Aber wenn viele clips im bin sind ..heisst das ,ewig runterscrollen..wo war ich ? rummsuchen,Nummern vergleichen...usw kann richtig nervig werden..und zeit kosten


    vielen Dank für hilfe
    Manfred

  • Hi,


    wäre mir jedenfalls nicht bekannt.


    Aber, Du kannst ja im BIN-Fenster die Ansicht verändern. Dann wird Dir eine (sortierte) Liste ohne Tumbnail angezeigt. Das wäre dann sicherlich übersichtlicher, da Du ja immer nur eine Zeile nach unten springen musst.


    Richtig komfortabel arbeitet es sich eben mit einem zweiten (oder mehr) Monitoren. Da kann man dann die Anordnung und Größe der Fenster entsprechend einstellen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • ja hab ich schon probiert... hilft ein bissel
    sehr lästig ist halt das edius nicht auf dem clip bleibt, ... sobald man den unterordner wechselt oder einen sub-clip erzeugt...
    ...naja Programier arbeiten halt nie mit ihrem Produkt ...

  • Ich mache es immer so:
    Alle Clips der Bin (oder des jeweiligen Ordners) in eine neue Timeline legen.
    Dort kannst du ja beliebig springen. So suche ich im Rohmaterial am einfachsten nach den guten Clips, geht viel schneller als im Vorschaufenster. Die guten Clips lege ich mir gleich in die obere Spur und habe die direkt alle vorliegen.


    Hoffe das hilft...

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Ich mache es immer so

    Interessant - ich auch (ohne uns abgesprochen zu haben) :thumbup:

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • :)

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).