Vista Treiber

  • Hallo,


    am 30. diesen Monats endet der Verkauf von XP, es gibt dann also nur noch Vista.
    Sind bis dahin Vista-Treiber für die verschiedenen Karten verfügbar ( und ich meine damit nicht die ACEDVIO :D ) oder muß dann Liquid verwendet werden?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges

  • die kann ich nicht mit meinem ATTC 80230 Tricktitler verwenden :D


    Meine Frage war aber durchaus ernst gemeint - denn ich vermute mal TGV will ja auch weiterhin NXe und Co verkaufen ;)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges

  • Hallo Timo,


    scheint mir eine durchaus berechtigte Frage auf die Treiber für die NX warte ich schon seit Jahren(X64).


    Allerdings nervt mich Vista zunehmend (ich denke ich muss da noch viel lernen) um die ganzen Nachrichten und Nachfragen abzustellen.
    Heute habe ich einige Dateien von einem XP Rechner übers Netz auf einen Vista Rechner kopiert und als ich wieder komme steht der Vorgang mit der Nachricht ich hätte keine Rechte zum kopieren ... so ein sch...

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Jürgen!


    Mein neues Laptop mit Vista nervt mich auch aus ähnlichen Gründen. Ich überlege daher, ob ich mich nicht ganz von Vista trennen und XP installieren soll. Was hältst Du denn davon?


    mfg Friedhelm

  • generell komme ich mit Vista mehr als prima klar und schätze auch die Vorzüge gegenüber XP, nur die Canopus-Hardware läuft eben nicht darauf, sonst hätte ich alle Systeme auf Vista.


    Benutzerkontensteuerung kann man über Start->ausführen -> msconfig abschalten ;)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges

  • Hallo... also eigentlich ist es sehr schade, das auch nach so langer Zeit immer noch diese Treiberdiskussionen sein müssen... mich würde mal interessieren, wer Vista unter 64Bit zu laufen hat oder wenigstens 32Bit und stabil... mit entsprechender Canopus Hardware...


    Gruss Martin

  • Nun Timo, das Problem trifft ja nicht nur auf die HW von GV zu auch die Software ist bis auf NEO nicht kompatibel auch wenn es für Teile davon Tricks gibt das sie doch funktioniert.


    Freut mich das sich einer der am Ursprung gearbeitet hat auch einmal zu Wort meldet. Als ich im vorigen Jahr zur Thematik Vista kompatibilität und GV EDIUSx meinen Unmut geäußert habe wurde ich als MoserGroup und Applefanboy abgestempelt. Heute wieder ein Jahr später hat sich bis auf deinen Zwischenruf immer noch nichts geändert... ein wahrer Jammer ;(

  • Tja, Vista ist das ungeliebte Kind der Hard und Software Industrie. Ich befürchte das wird auch so bleiben.
    Alle warten doch jetzt schon auf Windows 7, und das soll ja auch schon 2010 kommen.


    Viele Unternehmen wollen den Schritt zu "Vista" aus verständlichen Gründen nicht gehen. Es gibt kaum Vorteile
    gegenüber XP, und der Migrationsaufwand ist enorm und teuer.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hallo Timo,
    danke für den Tipp - werde ich gleich versuchen !
    Womit ich derzeit am meisten Probleme habe sind Nachrichten wie "Zugriff verweigert" obwohl ich glaube als Administrator in Vista unterwegs zu sein.


    Wie kann man denn dies - ein für alle mal abstellen - ohne sich bei jeder Datei wieder mit Zugriffsrechten beschäftigen zu müssen.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Tja, Vista ist das ungeliebte Kind der Hard und Software Industrie. Ich befürchte das wird auch so bleiben.
    Alle warten doch jetzt schon auf Windows 7, und das soll ja auch schon 2010 kommen.


    Viele Unternehmen wollen den Schritt zu "Vista" aus verständlichen Gründen nicht gehen. Es gibt kaum Vorteile
    gegenüber XP, und der Migrationsaufwand ist enorm und teuer.


    Na wenns eh schon 2010 kommt brauchst du nur bis 2013 warten das die GV Mannen es an Windows 7 angepasst haben 8| und dann steht schon Windows 8 vor der Tür...


    Unsere Tankstellenabrechnung läuft immer noch in einer DosBox und das ohne Probleme nur die Firma die es entwickelt hat gibt es nicht mehr..


    mal eine andere Frage die sicher einfacher zu beantworten ist.... welche Videoschnittapp. wurde noch nicht an Vista angepasst? Viel ist da nicht mehr übrig würde ich sagen.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber andere sind auch nicht weiter, wenn man mal von Magix Video Studio absieht
    Minimum system requirements


    The Matrox RT.X2 editing system requires the following minimum system configuration:


    • Microsoft Windows XP Professional (32-bit version only)

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Hallo,


    die Software ist mir relativ wurscht :D mir geht es um die Treiber.
    Dabei auch erst mal sekundär on 32Bit oder 64Bit - aber die derzeitigen Treiber sind selbst mit Kniffen nicht halbwegs stabil unter Vista zum Laufen zu bewegen.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Timo Manges



  • @ Mistral


    Richtig Matrox ist so eine spezielle Lösung bei der Langeweile aufkommt aber die Vistadriver sind wie für die AXIO schon verfügbar wenn auch noch nicht Final besonders da das SP1 noch eines drauf gegeben hat und die anderen Apps? Premiere, Vegas, Pinnacle, Ulead, Avid uvm... Angepasst komisch...




    Danke für die Auskunft Hr. Kexel und ich glaube das diese Antwort in Richtung Hardware orientiert ist..


    Ich habe jetzt erst den Plan für die Edius Versionen gelesen... sprich die 4x erfährt gar keine Vistaverträglichkeitskur und erst die 5 wird es richten und erst damit wird auch die Vistataugliche Treibergeschichte für die HW aktuell. Sprich ohne neuer Version von Edius bringen die Vistatreiber für die HW gar nichts???

  • Hier noch mal ein Beispiel zu den sinnlosen Vista Nachfragen:
    Ich habe Vista über Vista drüberinstalliert um den Boot MGR wieder zu bekommen(vorher 2x XP installiert).Das existierende Vista wird in einen Old Ordner verschoben -->gut.
    Anschliessend habe ich den Old Ordner gelöscht-aber das Ordner löschen läuft nicht durch sondern Vista bringt die Nachricht:
    "Möchten Sie den Ordner wirklich unwideruflich löschen ?"
    "Der Ordner enthält Elemente deren Namen zu lang für den Papierkorb sind" - so ein Schwachsinn hat Vista selbst erstellt !!!


    Solche Dinge nerven schon sehr.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS