BluRay-Erstellung zeigt nur mehr ein einziges Kapitel an [Gelöst > Hellorange Marker (wie bisher) verwenden]

  • Hallo:
    Diesmal habe ich scheint mir ein Problem.
    Im Unterschied zu allen früheren Projekten kann ich mit der Edius eigenen BD-Erstellung nur mehr ein einziges Kapitel anzeigen/auswählen lassen (siehe Screenshots).
    Es wird mir nur mehr ein einziges Kapitel angeboten (beginnt am Anfang der Mastersequenz); der Rest funktioniert, die BD wird erstellt und kann abgespielt werden.
    Bei allen früheren Projekten wurden die Sequenzmarken als Kapitelmarken erkannt und konnten als Menü-Kapitel angezeigt/ausgewählt werden.


    Jede Idee ist willkommen.
    Vielen Dank im Voraus - kurt

  • Achtung, ich habe gelesen, dass nur die orangen Marken für die Kapitel verwendet werden, alle anderen Farben nicht. Also die Farbe, die es bisher schon in allen Edius Versionen vorher auch schon gab

    • Offizieller Beitrag

    Achtung, ich habe gelesen, dass nur die orangen Marken für die Kapitel verwendet werden, alle anderen Farben nicht. Also die Farbe, die es bisher schon in allen Edius Versionen vorher auch schon gab

    :nick::nick::nick:


    Im Video am Forumskopf => "EDIUS Podcast - Neuerungen in EDIUS 9.30" ist es => leider nicht erwähnt ....


    Wäre nett, wenn dieser Umstand seit Version 9.30
    => nur die gewohnten " Hellorange-Marker" sind nach wie vor auch Kapitelmarker ...
    => jedoch alle neuen Farben (die es seit Version 9.30 gibt) sind KEINE Kapitelmarker


    wenigstens in das "Vademecum" kommen könnte :jaMa::jaMa::jaMa:


    mit freundlichem Gruß Hans

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Hans:


    1) Um 3 Uhr früh bin ich (nach etlichen Tests, Grübeleien etc.) auf folgende Idee gekommen:
    - Alte Mastersequenz umbenennen auf Master-Alt > Neue Mastersequenz erstellen > Inhalt aus Master-Alt übernehmen.
    - Kapitelmarken neu setzen und benennen (default Farbe, zu der Edius Hellorange sagt) -
    - und schon war alles wieder in Ordnung.
    Ich wollte das Ergebnis dann noch im Forum deponieren, aber leider kein Zugang (vermutlich war Server wegen diverser Arbeiten OFF).


    2) Habe heute früh Tests wiederholt und in neuer Mastersequenz zwei Marken blau gefärbt - und schon spielte es Granada. Siehe Screenshots.
    Zurückgefärbt auf Orange - alles OK.
    3) Du hast mit Deiner Antwort natürlich (wie immer applause ) vollkommen recht.
    4) Hätte ich das von irgendwoher wissen können/müssen ? (Wenn JA: Das muss dann aber ziemlich klein irgendwo gedruckt worden sein :?: Vielleicht japanisch?)


    Ich danke Dir für Deine Bestätigung (meiner stundenlangen Tests und Suche nach der Ursache).


    Kommt sofort ins Vademecum (unter Marken zu finden).
    Gruß kurt

  • ich habe gelesen

    Danke für die Bestätigung!


    Wo zum Kuckuck steht das?
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • Wo zum Kuckuck steht das?

    Ab sofort auf Seite-87 im Vademecum, Band-4.
    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.10.13903-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio