Xplode lässt sich nicht installieren

  • Hallo Jungs,
    nachdem ich die neue Edius 4.61 Testversion installiert hatte, wollte ich Xplode 4 von meiner CD installieren, aber Pustekuchen.
    Xplode findet keine Edidingsofware. Was nun?
    Außerdem konnte ich bei meinem alten Rechner mit Edius 3 die Renderingine auf Hardwarebeschleuniger umstellen. Warum
    geht das in Version Edius 4.61 nicht meht?


    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ab EDIUS 4.5 wird das ursprüngliche XPlode Pro nicht mehr unterstützt.
    Hat was mit der geänderten EDIUS PlugIn Struktur und der Tatsache , dass XPlodePro als Produkt eingestellt wurde zu tun.
    Auf vilefachen Wunsch der User hat Canopus, dann aber eine an EDIUS 4.5x angepasste Version XPlodePro 4.5 im Downlodbereich für registrierte EDIUS 4 User bereitgestellt.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    das heißt im Klartext: Um Edius 4.61 100% mit der 3er Version vergleichen zu können, vor allem Echtzeit mit den Xplode Effekten, muß ich mir das Update kaufen.


    Ist doch quatsch oder?


    Die andere Frage war, wieso kann ich nicht den Hardwarerenderer in Xplode for Edius einstellen?


    Gruß


    Bernd

  • Ist doch quatsch oder?


    Die andere Frage war, wieso kann ich nicht den Hardwarerenderer in Xplode for Edius einstellen?


    selbst wenn es es Qutsch ist, kann man daran nichts ändern , es ist eben so.
    Da wurde im Forum schon sehr viel darüber geschrieben (auch im alten) u. a. auch über den Rnderer Einstellungen.
    Da gibt es die Möglichkeit die alten 3.x Render DLLs manuell in 4.6x rein zu kopieren. Klappt aber nur mit bestimmten GraKa und nicht generell.
    Du muß halt mal die Suchfunktion bemühen .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30