Voxengo Voxformer auf UHD Monitor

  • Version 8.5x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Voxengo Voxformer auf UHD Monitor

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Voxengo Voxformer Plugin VST V2.10.
    Beim Start des Plugins wird nur ein "rudimentäres" Fenster ohne Darstellung der graphische Elemente geöffnet.
    Ich habe einen hochauflösenden 4K-Widescreen-Monitor.
    Auch das Update des Plugins auf V2.13, welches angeblich hochauflösende Monitore unterstützen soll, bringt keine Änderung.
  • Peter Friesen schrieb:

    weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst habe
    ...haben wir damals zusammen gemacht, nach dieser Vorgehensweise ht4u.net/news/31878_tipp_teure…ound_fuer_die_lesbarkeit/ :/

    Passt für Edius und andere Programme und sollte auch bei atumara25 so funktionieren.
    Gruß Heinz
  • Hallo,
    vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

    Thomas Wagner von der Filmpraxis hat mich auf einen Blog aufmerksam gemacht, bei dem ihr beide auch beteiligt wart:
    forum.edius.de/index.php?thread/14128-voxformer/

    Wenn man unter Windows 10 bei der edius.exe unter Eigenschaften - Kompatibilität das Häkchen setzt: Skalierung durchführen von Anwendung, dann läßt sich die graphische Oberfläche
    von Voxformer wieder im Plugin darstellen, und zwar nicht nur grob skaliert, sondern echt schön scharf.

    Allerdings sklaliert der VisTitler unter dieser Einstellung nicht so schön. Die Schrift ist relativ klein und die Buttons sind graphisch nicht korrekt gesetzt.

    Vielleicht sollte man für den VisTitler mal den Lösungsvorschlag von Heinz probieren?

    Schönes Wochenende

    atumara25