Voxengo Voxformer auf UHD Monitor

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Voxengo Voxformer Plugin VST V2.10.
    Beim Start des Plugins wird nur ein "rudimentäres" Fenster ohne Darstellung der graphische Elemente geöffnet.
    Ich habe einen hochauflösenden 4K-Widescreen-Monitor.
    Auch das Update des Plugins auf V2.13, welches angeblich hochauflösende Monitore unterstützen soll, bringt keine Änderung.

  • Hallo,
    das Problem hatte vor einiger Zeit auch, weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst habe,aber es gibt hier irgendwo eine Lösung Beschreibung
    Gruß Peter

  • weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst habe

    ...haben wir damals zusammen gemacht, nach dieser Vorgehensweise http://ht4u.net/news/31878_tip…ound_fuer_die_lesbarkeit/ :/


    Passt für Edius und andere Programme und sollte auch bei atumara25 so funktionieren.
    Gruß Heinz

  • Hallo,
    vielen Dank für die Lösungsvorschläge.


    Thomas Wagner von der Filmpraxis hat mich auf einen Blog aufmerksam gemacht, bei dem ihr beide auch beteiligt wart:
    Voxformer


    Wenn man unter Windows 10 bei der edius.exe unter Eigenschaften - Kompatibilität das Häkchen setzt: Skalierung durchführen von Anwendung, dann läßt sich die graphische Oberfläche
    von Voxformer wieder im Plugin darstellen, und zwar nicht nur grob skaliert, sondern echt schön scharf.


    Allerdings sklaliert der VisTitler unter dieser Einstellung nicht so schön. Die Schrift ist relativ klein und die Buttons sind graphisch nicht korrekt gesetzt.


    Vielleicht sollte man für den VisTitler mal den Lösungsvorschlag von Heinz probieren?


    Schönes Wochenende


    atumara25