Anzeige nach Stromausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige nach Stromausfall

      Guten Abend,
      nach einem Stromausfall werden nach dem PC Start diese zwei Fenster angezeigt. Beim ersten wird ein Fehler gemeldet, beim Zweiten "wird nach einer Lösung gesucht", doch das Fenster schließt dann, ohne dass das Problem gefunden wurde.
      Hat wer eine Ahnung, wie das gelöst werden kann?
      Gruß Käferl
      Betriebssystem
      Microsoft Windows 7 Professionel
      Blackmagic Intensity pro 4K


      PC 1
      Mainboard: GIGABYTE GA-Z87X-D3H
      Prozessor: INTEL Core i7-4771 inkl. Hochleistungskühler
      Arbeitsspeicher: Kingston 8 GB DDR3-1600Ram (2x4)
      Grafikkarte: Verwendung der Chip Grafik
      Systemfestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250 GSCSI Disk Devise
      Datenfestplatte 1: Seagate ST2000DM001 2TB HDD
      Datenfestplatte 2: WD- WD2003FZEX Black 2TB 3,5"
    • Hi,


      Web Companion ist eine Anti-Spyware von Lavasoft. Das hört sich ja vielleicht gut an, aber ob man die wirklich braucht, …. ich bin jedenfalls kein Freund solcher "Helfer".

      Wie aber auch immer, diese Software bereitet jetzt Probleme und ist mit ziemlicher Sicherheit auch für die 1. Fehlermeldung zuständig. Schon deshalb die :rot: = Deinstallation.


      Hier mal 2 Links, die dabei hoffentlich weiterhelfen. Beim 2. Link, der vielleicht nicht ganz so leicht zu verstehen ist, ist insbes. der Teil Fix #2 interessant.

      Erklärung zu Web Companion

      Fehler Konfigurationssystem


      Gruß
      Peter
      ASUS P9X79 - i7-4820K CPU 3,70 GHz - 32 GB RAM - PNY Quadro K2000D - 256 GB Samsung SSD + 2 x 2 TB als RAID 1 - RME Fireface 400 - Win 10 Pro - EDIUS WG 9 - BMD FUSION 9
    • Servus Peter,
      dein Wissen möchte ich gerne haben! Vielen dank für deine Hilfe, Erklärung und die Links dazu. Ich habe mir die Links angesehen, leider, das muss ich ehrlich zugeben, verstehe ich davon nicht viel, aber doch soviel, dass diese Software unnötig ist und nur für den PC Probleme bereitet.
      Gruß Käferl
      Betriebssystem
      Microsoft Windows 7 Professionel
      Blackmagic Intensity pro 4K


      PC 1
      Mainboard: GIGABYTE GA-Z87X-D3H
      Prozessor: INTEL Core i7-4771 inkl. Hochleistungskühler
      Arbeitsspeicher: Kingston 8 GB DDR3-1600Ram (2x4)
      Grafikkarte: Verwendung der Chip Grafik
      Systemfestplatte: Samsung SSD 840 EVO 250 GSCSI Disk Devise
      Datenfestplatte 1: Seagate ST2000DM001 2TB HDD
      Datenfestplatte 2: WD- WD2003FZEX Black 2TB 3,5"
    • Alles keine Hexerei.

      Hattest Du gesehen, das unter dem 1. Link ein Video (- hier jetzt direkter Link dahin) eingebettet ist, das genau zeigt, wie das Programm deinstalliert wird?

      Solltest Du damit nicht klarkommen, musst Du leider versuchen Dir vor Ort Hilfe zu holen.

      Gruß
      Peter
      ASUS P9X79 - i7-4820K CPU 3,70 GHz - 32 GB RAM - PNY Quadro K2000D - 256 GB Samsung SSD + 2 x 2 TB als RAID 1 - RME Fireface 400 - Win 10 Pro - EDIUS WG 9 - BMD FUSION 9