Anzeige nach Stromausfall

  • Guten Abend,
    nach einem Stromausfall werden nach dem PC Start diese zwei Fenster angezeigt. Beim ersten wird ein Fehler gemeldet, beim Zweiten "wird nach einer Lösung gesucht", doch das Fenster schließt dann, ohne dass das Problem gefunden wurde.
    Hat wer eine Ahnung, wie das gelöst werden kann?
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Hi,



    Web Companion ist eine Anti-Spyware von Lavasoft. Das hört sich ja vielleicht gut an, aber ob man die wirklich braucht, …. ich bin jedenfalls kein Freund solcher "Helfer".


    Wie aber auch immer, diese Software bereitet jetzt Probleme und ist mit ziemlicher Sicherheit auch für die 1. Fehlermeldung zuständig. Schon deshalb die :rot: = Deinstallation.



    Hier mal 2 Links, die dabei hoffentlich weiterhelfen. Beim 2. Link, der vielleicht nicht ganz so leicht zu verstehen ist, ist insbes. der Teil Fix #2 interessant.


    Erklärung zu Web Companion


    Fehler Konfigurationssystem



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Servus Peter,
    dein Wissen möchte ich gerne haben! Vielen dank für deine Hilfe, Erklärung und die Links dazu. Ich habe mir die Links angesehen, leider, das muss ich ehrlich zugeben, verstehe ich davon nicht viel, aber doch soviel, dass diese Software unnötig ist und nur für den PC Probleme bereitet.
    Gruß Käferl

    -Windows 10 Professional 64bit, i9-9900k mit 8 Kernen und 3,6 bis 5,0GHz und 16MB Cache und Hyperthreading statt i7-9700k mit 12MB Cache ohne Hyperthreading
    -Mainboard Asus Motherboard mit Highspeed M2/S-ATA/S-ATA, NVIDIA RTX 2060 6GB-Intel UHD 630 Grafik mit Qick Sync H.264-Beschleunigung
    -EDIUS WG 9 PRO 9.52 (6153), Arbeitsspeicher 32 GB (2x16GB) DualChannel DDR4 Ram

  • Alles keine Hexerei.


    Hattest Du gesehen, das unter dem 1. Link ein Video (- hier jetzt direkter Link dahin) eingebettet ist, das genau zeigt, wie das Programm deinstalliert wird?


    Solltest Du damit nicht klarkommen, musst Du leider versuchen Dir vor Ort Hilfe zu holen.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro